Beschreibung
Telefonische und schriftliche Anfragen werden in vier Sprachen bearbeitet (DE, IT, FR und EN)Telefonische Anfragen betreffend Registrierung/Login entgegennehmen und bearbeiten
Telefonische Anfragen betreffend fachlichen Fragen entgegennehmen, soweit wie möglich beantworten, ansonsten an die zuständige Abteilung weiterleiten
Schriftliche Anfragen (E-Mail, Kontaktanfragen, Live-Chats) bearbeiten. Anfragen betreffend der Registrierung und Login werden direkt beantwortet. Anfragen betreffend fachlichen Fragen werden an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Unterstützung der User durch Live-Help
Entgegennahme und Erfassung von Beratungswünschen, telefonisch und schriftlich
Manueller Versand von Registrierungs- und Aktivierungscodes
Adressnachforschung bei retournierten Aktivierungscodes
Verträge werden manuell nach korrekter Identifizierung der User hinzugefügt
Bei Fehlern im System Abklärung mit IT und Lösungsfindung für den User
Verbesserungsvorschläge für Prozesse einbringen
Anforderungen:
Erfahrung im 1st Level Support
Erfahrung mit Kunden am Telefon von Vorteil
Sprachkenntnisse:
Deutsch: Gut
Französisch: Gut
Italienisch: Gut
Englisch: Gut
Pensum: 80%