Endkundenprojekt

Entwicklung eines simplen Kopf-oder-Zahlspiels für (eFranken)Token auf der Wavesblockchain

Wohlen AG, Aargau  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ich suche einen Blockchainentwickler, welcher mir bei der Umsetzung eines Münzspiels auf der Waves-Blockchain helfen kann. Es geht dabei darum, das Programm so simpel wie möglich zu gestalten, um kosteneffizient starten zu können.

Budget: Ich werde Anfang nächsten Jahres etwa 1500 bis 2000.- CHF zur Verfügung haben, welche ich für dieses Projekt einsetzen kann. Klar, es ist nicht viel, aber für einen IV-Rentner wir mich eine ganze Stange Geld. Dafür wird das Projekt bei Erfolg wohl Nachfolgeinvestitionen nach sich ziehen.

Die Webanwendung soll weiter unten auf der Startseite von https://www.efranken.org eingefügt werden (der visuelle Editor Mobirise, welchen ich verwende, bietet das Einfügen eines Blocks für Code an).

Prinzip des Münzwerfspiels: Der Spieler sendet den Wettbetrag in Form meines Wavestoken eFranken an eine bestimmte Adresse; beim Eintreffen der Transaktion wird der Ausgang mittels eines simplen Münzwurfskriptes ermittelt; falls Kopf ermittelt wird, schickt das Skript den doppelten Einsatzbetrag in eFranken zurück. Soweit, so einfach.

Bei der technischen Umsetzung müssen Sie beachten, dass dabei mit der Waves-Blockchain gearbeitet wird (https://www.wavesplatform.com, https://docs.wavesplatform.com/en/), dies wird wohl am meisten Entwicklungszeit beanspruchen. Gemieteter Webspace fürs Hosten besteht schon.

Dabei ist von äusserster Wichtigkeit, dass das System gegen Angriffe von aussen abgesichert ist.

Ich hoffe, sie können Aufgrund dieser Beschreibung die ungefähren Kosten abschätzen.

Weitere geplante Entwicklung des Projektes: Waves ist die Grundkryptowährung, in derer die kleine Transaktionsgebühr für die auf der Platform geschaffenen Token, wie zum Beispiel meinen eFranken bezahlt wird. Es soll also nicht mit Waves, sondern mit darauf basierenden Token gespielt werden, je nach Programmierung auch Off-Chain, wo dann erst bei einer Auszahlung die Blockchain wieder ins Spiel kommt, um die Auszahlung auf die Adresses des Auszahlenden zu machen. Dabei wird wieder eine Gebühr in Form von Waves fällig, derzeit 0.001 Waves pro Transaktion.
Um das System attraktiver zu machen, sollen jeder auf der zu erschaffenden Platform für das Würfelspiel auf eigene Rechnung für einen Prozentsatz von 20% als Platformbenutzungsgebühr mit beliebigen Token der Wavesplatform eigene Würfelspiele anbieten können; es muss also eine Partnerprogrammverwaltung geschaffen werden. Weiter ist geplant, einen seitenweiten Jackpot von 5% aller Einzahlungen der Spieler einzurichten, der bei jedem Spiel gewonnen werden kann.
Noch später können dann weitere Spiele hinzugefügt werden.
Start
02.2020
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Eingestellt
28.05.2019
Ansprechpartner:
Pascal Parvex
Projekt-ID:
1777197
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren