Senior Rollout Manager

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Kundenprojekt in Bern suchen wir dringend im Auftrag einer Consulting Unternehmung eine/n

Senior Rollout Manager

Einsatzart: Temporäre Anstellung, Personalverleih (AÜ)
Einsatzort: Ostermundingen und Wankdorf
Einsatz: ab sofort bis Januar 2020
Pensum: 70 %
Branche: Transport

Projektbeschreibung
Das Projekt APD ermöglicht per Ende 2019 mit der Realisierung des Produkts mLog die Ablösung von diversen bisher eingesetzten Tools (Steingruber, Excels, ERJO, VP) für die Disposition bei I-IH (Infrastruktur Instandhaltung). Weiter vereint mLog die Auftragsplanung & Disposition in einem Tool und ermöglicht so eine IH-weit einheitliche Auftragsplanung und Disposition mittels zentralem durchgängigem IT-Werkzeug.
Das Tool trägt bei zur Vereinfachung der Tätigkeiten durch Aufheben von Doppelspurigkeiten, manuellem Copy-Paste und unnötigem Nachfragen zu nicht bereitstehenden Informationen.

Aufgaben
Unterstützung Migrations-Verantwortlicher
• Juni-August
• Im Projektteam ist eine 60%-Ressource vorhanden, welche die Migration von den Altsystemen ins neue System verantwortet und plant. Je nach Bedarf ist hier mehr oder weniger Unterstützung zu leisten.
• Es wird erwartet, dass in diesem Bereich Erfahrung aus früheren Projekten eingebracht wird.

Rollout-Planung
• Juni-September
• Basierend auf dem bestehenden, groben Rollout-Konzept ist eine detaillierte Rollout-Planung zu erarbeiten und mit dem Projektteam abzustimmen
• Neben organisatorischen Aufgaben wird hier auch das aktive Einbringen von Erfahrungen aus früheren Projekten erwartet

Erarbeitung Schulungsunterlagen
• August-September
• Für jede Nutzergruppe / Rolle ist eine zugeschnittene Schulungsunterlage zu erstellen.
• Die genaue Aufgabenteilung zwischen Projektteam und Leihkraft wird ad-hoc je nach Auslastung entschieden.

Orchestrierung Rollout
• September-Januar
• Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Trainer, welche parallel in verschiedenen Regionen die einzelnen Nutzergruppen Schulen und deren Erstbetreuung sicherstellen.
• Tracking des Fortschritts von Schulung und Rollout und führen der Rollout-Pendenzen.
• Erfassung neuer Anforderungen aus dem Rollout (Bugs oder für spätere Realisierungsphasen)
• Trouble Shooter während des Rollouts, erste Anlaufstelle für die Trainer

Unterstützung Projektleitung
• Juni-Januar
• Berechtigungskonzept erarbeiten
• Unterstützung der Projektleitung gemäss Bedarf

Muss-Kriterien
• Erfahrung im Rollout grosser IT-Tools in grossen Linienorganisationen
• Change Management
• Starke analytische Fähigkeiten
• Starke organisatorische Fähigkeiten
• Rasche Auffassungsgabe / rasche Einarbeit in Thema
• Deutsch fliessend

Soll-Kriterien
• Selbständiges Arbeiten
• Enge Abstimmung mit PO/GPL
• Teamfähigkeit
• Französisch Grundkenntnisse (Italienisch ist ein Plus)
• Erfahrung in Projektmanagement
• Erfahrung in agilen Methoden


Fühlen Sie sich von dieser Aufgabenbeschreibung angesprochen? Bitte senden Sie uns Ihre digitalen Unterlagen an:

Eingabefrist: Donnerstag, 30.05.2019 / 12.00 Uhr

Ihre Kontaktperson:
Laszlo Kapitany
ICM Image & Concepts Management AG
Seestrasse 353
8038 Zürich
T:
Start
ab sofort
Dauer
8 Monate
Von
ICM Image & Concepts Management AG
Eingestellt
25.05.2019
Ansprechpartner:
Laszlo Kapitany
Projekt-ID:
1776717
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren