Beschreibung
ICT Supporter
Ziel- und Zweck dieser Stelle
- IT Support sicherstellen
- Incident- und Problem Managment
- Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau halten
- Funktionstüchtige IT Arbeitsmittel den Mitarbeitern bereitstellen
Aufgaben
- Installation und Support von Clients, Mobilen Geräten, Printer
- Entgegennehmen, Klassifizieren und Lösen von Störungsmeldungen (Ticket System) vor Ort
- Unterstützung bei Hard und Softwareproblemen beim Anwender
- Patch Management der Client Systeme
- Pflege AD Objekte
- SW Verteilung
- Rollout von neuen Systemen (Office365, Windows10, etc.)
- Projektmitarbeit in diversen nationalen und internationalen Projekten
- Bestellungen von HW und SW
- Testen von neuen Applikationen, Betriebssysteme, Tools, Technologien
- Führen der Hardware-, Software-Inventare für die Schweiz
Anforderungen
- Erfahrung im Betrieb von Windows Client Systemen, iOS Smartphonse und Tablets
- Erfahrung in Mobile Device Management (v.a. iOS, Blackberry, MobileIron)
- Erfahrung in der Betreuung von Office 365 Clients von Vorteil
- Fliessend Deutsch mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift