Beschreibung
Für ein Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich suchen wir eine/n
Operations Analyst - Nachlassverwaltung
In dieser Rolle arbeiten Sie in einem Team, welches sich mit der Sicherstellung der ordnungsgemässen Abwicklung aller Nachlassverhältnisse ehemaliger Bankkunden befasst. Unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Anforderungen und Anweisungen bearbeiten Sie die unterschiedlichen Fälle.
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, Matura oder Universitätsabschluss
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift (zweisprachig)
- Optimalerweise einen Background in Banking oder Notariat
- Hohe Selbstständigkeit und exakte Arbeitsweise
- Italienisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlich für die umfassende administrative Abwicklung von Schweizer Nachlassfällen im Privatkundenbereich (lesen und kategorisieren von Nachlassdokumenten und Nachverfolgung der richtigen Handlungsfelder)
- Vielseitiger telefonischer und schriftlicher Kontakt zu den Erben und deren Vertretern (Anwälte, Notare, Treuhänder und Behörden)
- Zusammenarbeit mit Partnerbereichen innerhalb der Bank (z.B. Vertriebsorganisation, Rechtsdienst)
- Möglichkeit der Mitarbeit in internen und interdisziplinären Change Projekten
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .