Projektleiter / Service Manager (Fokus Service-Monitoring) – 40%

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Bundesumgebung in Bern, suchen wir ab dem 1. Juli einen erfahrenen und motivierten

Projektleiter / Service Manager (Fokus Service-Monitoring) – 40%

Ihre Aufgaben
-Bei unserem Kunden ist zurzeit kein Business IT-Service Monitoring möglich, da es an der notwendigen Struktur (Service Dekomposition, Modellierung und Servicebaum Darstellung) sowie den notwendigen WErkzeugen fehlt
-Die Zielsetzung des Projektes Service-Dekomposition und Service-Monitoring ist es, bis Ende 2019 in allen Sicherheitszonen einige Referenz-Services (Business IT-Services) dekomponiert, modelliert und im Service-Monitoring implementiert zu haben
-Im Projekt Service-Überwachung bestehen ansatzweise Abläufe und Prozesse bezüglich der Abwick-lung der Service-Überwachung und des Information Management, diese sind jedoch rudimentär und es fehlt an normativen Regulatoren
-Ziel des Projektes Service-Überwachung ist es, die organisatorische Umsetzung und die Implementierung der Prozesse, und Rollen bis Ende 2019 abgeschlossen zu haben
-Das Projekt soll dabei helfen zu regeln, in welchen Situationen die Service-Überwachung (wahrge-nommen durch das Service Control Center (SCC)) zum Einsatz kommt und welches die Hauptaufgaben sind. Dabei sind grundsätzliche Definitionen und Weisungen unumgänglich
-Abschliessend ist zu vermerken, dass auch bezüglich Störungs- resp. Service Information und Reporting (beispielsweise an Kunden, die GL und an das BCM) ebenfalls -Handlungsbedarf besteht und gewisse Regeln definiert oder in den SLAs verankert werden müssen. Dies bedeutet, dass im Projekt Service-Überwachung die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen werden müssen

Ihr Profil:
-Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter oder Service Manager und sprechen fliessend Deutsch
-Sie erklären sich dazu bereit, innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsabschluss eine Hermes Foundation sowie eine ITIL v3 Zertifizierung abzuschliessen, sofern Sie diese noch nicht besitzen
-Zudem können Sie eine Projektleiter Zertifizierung auf der Qualifikationsstufe IPMA Level C, PMI Professional oder vergleichbar vorweisen
-Sie verfügen über mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Thematik Service-Überwachung und derer organisatorischen Umsetzung inkl. Kenntnisse in Service-Dekomposition sowie im Service-Monitoring
-Des Weiteren besitzen Sie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen (inkl. Kosten/Nutzen Betrachtung)
-Eine bereits vorhandene Personensicherheitsprüfung, mindestens der Stufe 10, wäre von Vorteil

Start: 01.07.2019
Ende: 31.12.2020
Pensum: 40%

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Sandro Pezzutto, Senior Consultant , freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an
Start
07.2019
Dauer
17 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
14.05.2019
Ansprechpartner:
Luana Gaeta
Projekt-ID:
1770768
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren