Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Bundesumgebung in Bern, suchen wir ab dem 1. Juli einen erfahrenen und motiviertenProjektleiter / Service Manager (Fokus Service-Monitoring) – 40%
Ihre Aufgaben
-Bei unserem Kunden ist zurzeit kein Business IT-Service Monitoring möglich, da es an der notwendigen Struktur (Service Dekomposition, Modellierung und Servicebaum Darstellung) sowie den notwendigen WErkzeugen fehlt
-Die Zielsetzung des Projektes Service-Dekomposition und Service-Monitoring ist es, bis Ende 2019 in allen Sicherheitszonen einige Referenz-Services (Business IT-Services) dekomponiert, modelliert und im Service-Monitoring implementiert zu haben
-Im Projekt Service-Überwachung bestehen ansatzweise Abläufe und Prozesse bezüglich der Abwick-lung der Service-Überwachung und des Information Management, diese sind jedoch rudimentär und es fehlt an normativen Regulatoren
-Ziel des Projektes Service-Überwachung ist es, die organisatorische Umsetzung und die Implementierung der Prozesse, und Rollen bis Ende 2019 abgeschlossen zu haben
-Das Projekt soll dabei helfen zu regeln, in welchen Situationen die Service-Überwachung (wahrge-nommen durch das Service Control Center (SCC)) zum Einsatz kommt und welches die Hauptaufgaben sind. Dabei sind grundsätzliche Definitionen und Weisungen unumgänglich
-Abschliessend ist zu vermerken, dass auch bezüglich Störungs- resp. Service Information und Reporting (beispielsweise an Kunden, die GL und an das BCM) ebenfalls -Handlungsbedarf besteht und gewisse Regeln definiert oder in den SLAs verankert werden müssen. Dies bedeutet, dass im Projekt Service-Überwachung die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen werden müssen
Ihr Profil:
-Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter oder Service Manager und sprechen fliessend Deutsch
-Sie erklären sich dazu bereit, innerhalb von 6 Monaten nach Vertragsabschluss eine Hermes Foundation sowie eine ITIL v3 Zertifizierung abzuschliessen, sofern Sie diese noch nicht besitzen
-Zudem können Sie eine Projektleiter Zertifizierung auf der Qualifikationsstufe IPMA Level C, PMI Professional oder vergleichbar vorweisen
-Sie verfügen über mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Thematik Service-Überwachung und derer organisatorischen Umsetzung inkl. Kenntnisse in Service-Dekomposition sowie im Service-Monitoring
-Des Weiteren besitzen Sie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen (inkl. Kosten/Nutzen Betrachtung)
-Eine bereits vorhandene Personensicherheitsprüfung, mindestens der Stufe 10, wäre von Vorteil
Start: 01.07.2019
Ende: 31.12.2020
Pensum: 40%
Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Sandro Pezzutto, Senior Consultant , freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an