Integrations- und Systemspezialist Unix/Linux

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Integrations- und Systemspezialist Unix/Linux

Projekt / Rolle:
Für unseren Kunden aus der Region Bern sind wir aktuell auf der Suche nach einem Integrations- und Systemspezialist für den Fachbereich Unix/Linux.

Hauptaufgaben:
- Konzeption, Engineering und Einführung der Plattform SLES 15
- Lifecycle Management der Plattform SLES 12
- Plattform Troubleshooting und Tuning
- Plattform Integrationsmanagement und Konfigurationsmanagement
- Konzeption, Engineering und Einführung neuer Technologien
- Entwicklungsarbeiten am Service Portal
- Weiterentwicklung der Vollautomatisierung mit Schnittstellen zu anderen internen Teams und Kunden

Anforderungen:
- 5(+) Jahre Berufserfahrung als Systemspezialist Unix/Linux
- 3 Jahre Erfahrung in der Konzeptarbeit, Engineering, Betrieb und der Überwachung von grossen Linux Umgebungen (idealerweise SUS Linux Enterprise Server)
- LPIC-2 Zertifizierung
- Integrations- und Konfigurationserfahrung
- Kenntnisse der folgenden Technologien und Tools: SLES 12, SLES 15, AutoYast. RedHat, CentOS. Container (Docker). LDAP, SSSD. Auditd, SELinux, AppArmor, Linux Firewall. Python Scripting. Git, GitLab.
- Ansible Automation Zertifizierung
- SUSE Enterprise Architekt Zertifizierung (SEA)
- Erfahrung mit SUSE Manager, RedHat Satellite und RedHat Ansible oder AWX

Sprachen:
- Deutsch: Sehr gute Kenntnisse / Muttersprache (C1)

Referenznr.: 918302SH
Rolle: Integrations- und Systemspezialist Unix/Linux
Branche: Behörde
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 40%
Start: 01.06.2019
Dauer: 31.05.2021

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: .

Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
06/2019
Dauer
31.05.2021
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
02.05.2019
Projekt-ID:
1764784
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren