Beschreibung
PMO 60-80% - Hermes/Sharepoint/BeschaffungProjekt / Rolle:
Unser Kunde ist auf der Suche nach einem erfahrenen PMO, welcher ihn in den nächsten Jahren unterstützt.
Aufgaben:
- Allgemeine Unterstützung Programmleiter Departementsinformatik in den Modulen Programmführung, Programmsteuerung und Beschaffung
- Vorbereitung der wiederkehrenden Finanz- und IKT-Cockpit-Rapportierungen unter Berücksichtigung der bundesinternen Vorgaben
- Sitzungsvorbereitung und -organisation, Time Management, Aufwände und Finanzen, Sharepointadministration, Unterstützung bei der Erarbeitung von HERMES-Dokumenten
- Einhaltung der projekt- und programmübergreifend definierten Standards (z.B. HERMES) sicherstellen
- Schulung der Programm- und Projektteammitglieder
- Leitung von Teilprojekten oder Arbeitspaketen, Umsetzungsverantwortung für Arbeitspakete und Mitarbeit bei Lieferergebnissen
- Erarbeitung von Beschaffungsunterlagen und aktive Begleitung von Beschaffungen
- Administration der Sharepoint-Dokumentenablage unter Berücksichtigung der definierten Sicherheits- und Zugriffskonzepte
- Erstellung von Vorlagen und Hilfsmitteln zur Führung und Kontrolle mehrerer Projekte/Teilprojekte durch den Programmleiter
- Verwalten von Programmanträgen und -änderungen sowie Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung
Anforderungen:
- Erfahrung im Bereich E-Business (B2B und B2C) und/oder im E-Gov
- Vorhandene Arbeitserfahrung im Bund oder Bundesumfeld
- Kenntnisse über Beschaffungen im Bundesumfeld
- Kenntnisse in der Administration von SharePoint
- Hermes Zertifikat
Sprachen:
- Deutsch (C2)
- Französisch (mind. B1)
Referenznr.: 918303RF
Rolle: PMO Hermes 60-80%
Branche: Behörde
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 60-80%
Start: 01.07.2019
Dauer: 31.12.2023
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: .
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.