Solution Architect/ Technical Architect

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen Solution Architect/ Technical Architect im Raum Zürich:

Anforderungen:
- Zusammenführung der Teilarchitekturen in einem zentralen Masterdokument
- Abstimmung der einzelnen Teilarchitekturen
- Abstimmung der Architekturen mit allen relevanten Stakeholdern
- Identifikation wieder verwendbarer Komponenten
- Alignment der vorgesehenen Architektur mit den Projekt-Meilensteinen und gegebenenfalls Priorisierung der Arbeiten bzw. Ausarbeiten von taktischen und strategischen Lösungen
- Zuarbeiten für den Workstream „Deployment“, um ein abgestimmtes Roll-out länderübergreifend zu garantieren
- Berücksichtigung der Offline-Variante – unter architektonischen und planerischen Gesichtspunkten

Zwingende Anforderungen:
- Hervorragende Architektenfähigkeiten
- Fähigkeit, sich in bestehende Architekturen einzuarbeiten
- Kundenorientierte Arbeits- und Denkweise
- Kooperationsfähigkeit / Moderatorenfähigkeit für heterogene, länderübergreifende Teams
- Architekten-Skills zur Bewertung vorhandener Artefakte
- Vertiefte Kenntnisse von Enterprise Application Integration-Ansätzen
- Fähigkeit, grössere technische Themenbereiche zu dokumentieren („Technical Writing in Englisch“)
- Deutsch und Englisch perfekt in Wort und Schrift
- Fähigkeit Code zu lesen, mindestens in C++, COBOL, XML, weitere Programmiersprachen von Vorteil – Fähigkeit sich in jede Programmiersprache kurzfristig einarbeiten zu können
- Vertrautheit mit den Notwendigkeiten und Prozeduren sehr großer IT-Anwender (Quality Gates, Deployment Verfahren, Transportverfahren, Fehlermanagement)
- Idealerweise Überblick über die agile (z.B. Scrum) und monumentale Entwicklungsprozesse und den Herausforderungen, die mit einer Integration dieser beiden Ansätze verbunden sind
- die Bereitschaft zu Reisen z.B. nach Bonn oder Swindon (UK) wird vorausgesetzt

Start:
ASAP

Ende:
Ende Januar 2011 (Verlängerung bis Mai 2011 ist wahrscheinlich)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Schicken Sie uns bitte Ihr aktuelles CV (als Word Datei), Ihren Stundensatz All in (inkl. Nebenkosten), sowie Ihre Verfügbarkeit per E-Mail zu.

ORCA Solution AG
Aeschengraben 10
4010 Basel

Telefon:
Email:
ORCA Solution AG

Start
10.2010
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ORCA Solution AG
Eingestellt
28.10.2010
Ansprechpartner:
Andreas Brügger
Projekt-ID:
176283
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren