Projektleiter E-Government 80%

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Beschreibung

IT Projektleiter E-Government 80% - e-Gov/Hermes/IPMA/CRM

Projekt / Rolle:
Unser Kunde ist auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Projektleiter, welcher ihn bei seinem E-Government Projekt bei der Führung der Phasen Konzept, Realsierung, Einführung und Abschluss unterstützt.

Aufgaben:
- Projektleitung im Bereich e-Gov
- Enge und kooperative Abstimmung mit der Programmleitung
- Wahrnehmung der Projektleitungsaufgaben in Abstimmung mit den involvierten E-Gov-Stellen (Programm, Ämter, Leistungserbringer)
- Sicherstellung der sinnvollen Anwendung und Einhaltung der HERMES Vorgaben (Tailoring)
- Sicherstellung einer agilen Arbeitsweise insbesondere in der Realisierungsphase des Projektes und einer entsprechenden Zusammenarbeit im Projektteam
- Mitarbeit bei der Koordination und Abstimmung der verschiedenen Projekte
- Begleiten und unterstützen der Benutzertests
- Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten
- Bearbeiten von Änderungsanträgen und Vorbereiten der entsprechenden Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen
- Vorbereitung und Einhaltung von Qualitätssicherungsmassnahmen

Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung in Projektmanagement insbesondere in nach HERMES abgewickelten Projekten im Bundesumfeld
- Erfahrung im agilen Projektmanagement mit bekannten Methoden
- Know-how und Erfahrungen im E-Gov Umfeld, Portal- und CRM-Projekten
- Führung von Fachspezialisten
- Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Beständigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld mit zahlreichen Stakeholdern
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Bewertung von Varianten (inkl. deren Wirtschaftlichkeit)
- Vertiefte Kenntnisse in den Prozessen zur Vertragserstellung und zum Vertragscontrollings
- Kenntnisse der Vorgaben der Stammorganisation an den Anwendungsbetrieb bezüglich Beschaffung, Finanzierung, Controlling und Sicherheit
- Kenntnisse im Bereich Service Management (Organisation und Prozesse insbesondere Änderungs- und Release Management).
- Hermes Zertifizierung
- IPMA oder PMI Zertifizierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C2)
- Gute Französisch Kenntnisse (mind. Level B2)

Referenznr.: 917878RF
Rolle: IT Projektleiter E-Government 80%
Branche: Behörde
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 80%
Start: 13.05.2019
Dauer: 31.12.2022

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Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
05/2019
Dauer
31/12/2022
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
23.04.2019
Projekt-ID:
1760845
Vertragsart
Freiberuflich
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