Beschreibung
Mitarbeiter PMO (80%) (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: 05/19
Dauer: 8 MM+
Meine Aufgaben:
- Die Projektleitung aktiv bei „PMO“-Tätigkeiten unterstützen (Präsentationen/STC Status Meeting-Unterlagen auf-/ vorbereiten) MS Project Plan pflegen, monatliches Status Reporting
- Mittelfristplanung 2020 (Projektcharter, Business Case, Gant Chart)
- Business-Anforderungen/IT-Anforderungen aufnehmen und dokumentieren (u.a. basierend auf dem Daten-Löschinventar gem. Excel-Template) und zu einem Datenmodell „gem. DSG“ konzeptionell entwickeln
- Stakeholder Management Business und IT
- Business Analyse/Requirements Engineering im Kontext Daten-Löschinventar
Meine Qualifikation
- Sehr gute Erfahrung in MS Project und Excel sowie MS Powerpoint
- Sehr gute Erfahrung mit PMP
- Idealerweise fundierte Erfahrung in der Business Analyse im Bereich DSG (Datenschutzgesetz)
- Fliessende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Meine Vorteile:
- Option auf Verlängerung um weitere 12 Monate
- Modernes agiles Arbeitsumfeld bei einem grossen namhaften Schweizer Versicherer
Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
Mein Kontakt bei Hays:
Mein Ansprechpartner:
Benjamin Blum
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email: