ICT System Engineer

Solothurn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Test Engineer / Requirements Engineer (w/m) mit Erfahrung im Testmanagement und Infrastruktur für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst in Solothurn gesucht.

Ihre Kenntnisse:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Requirements Engineering und Testmanagement in der Anlage und Steuerungstechnik (SPS)
  • Arbeitserfahrung in AT-Infrastrukturprojekten
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Projektmanagement HERMES 5 Zertifizierung oder vergleichbare Zertifizierungen
  • Höhere Ausbildung als Elektronik, Automatisations-Ingenieur/Techniker HF/in
  • Sprachen: Deutsch, fliessend in Wort und Schrift


Ihre Aufgaben:
  • Spezifizieren der Systemarchitektur, darunter Auswählen von Hard- und Systemsoftware und von Netzwerk- und Steuerungskomponenten, Erstellen von Testfällen und Testkonzepten sowie Koordinieren und Durchführen von Tests
  • Konfigurieren und Testen von Systemen inklusive Hardware, Software, Netz und Steuerungen sowie Überführen der Systeme in den produktiven Betrieb unter den gültigen Normen und Richtlinien
  • Auserarbeiten von neuen oder geänderten technischen Anforderungen auf ihre Realisierbarkeit und Auswirkungen auf bestehende oder geplante Systeme, Standards und Richtlinien sowie Analysieren von Störungen und Fehlerzuständen, Einleiten und Überwachen von Massnahmen zu deren Behebung
  • Definieren der erforderlichen technischen und personellen Ressourcen als auch Eckwerte und Eskalationsprozeduren für die Beschreibung der Service-Levels
  • Dokumentieren und Unterhalten von Architekturbeschreibung, Machbarkeitsanalyse und Anforderungsanalyse


Start:
Projektdauer: 08MM+
Ort: Solothurn, Schweiz
Ref.Nr.: BH14290

Klingt das interessant? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie Ihren Lebenslauf als Word Dokument sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.

Aufgrund der Schweizer Einschränkungen hinsichtlich der Arbeitserlaubnis können wir nur Bewerbungen von Schweizern, EU-Bürgern und Personen mit Arbeitserlaubnis in Betracht ziehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Neu in der Schweiz? Bei einer erfolgreichen Vermittlung unterstützen wir Sie bei:
  • Bürokratischen Fragen
  • Wohnungssuche
  • Kranken- und Sozialversicherung
  • Arbeitserlaubnis u.v.m.
Start
05/2019
Dauer
8 Months +
(Verlängerung möglich)
Von
RM Group
Eingestellt
11.04.2019
Projekt-ID:
1756234
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren