Projektleiter Finanzwesen und Hermes

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektleiter Finanzwesen und Hermes - Hermes5/WTO/Applikation/Datenbank

Projekt / Rolle:
Unser Kunde ist auf der Suche nach einem erfahrenen IT-Projektleiter, welcher ihn bei der Ablösung der Applikation und Implementierung der neuen Lösung unterstützt.

Aufgaben:
- Leitung des jeweiligen Projektes mit einem Budget für die Umsetzung der Ziele und die Erstellung der Ergebnisse.
- Verantwortung gegenüber der Programm-/ Projektleitung für die Einhaltung der Ergebnisse in Umfang und Qualität, der Termine und der Finanzen unter Einhaltung der Vorgaben.
- Es müssen geeignete Methoden, Werkzeuge und Prozesse für das Controlling, die Qualitätssicherung, das Risikomanagement, das Change-Management und die Kommunikation etc. zum Einsatz kommen. Dabei sind die Vorgaben und Standards der Bundesverwaltung zu befolgen.
- Übergabe der Teilprojektergebnisse an das betreffende Programm/Projekt sicherstellen.

Anforderungen:
- Nachweis von Projektleitungen bei Aufbau und Realisierung von IT Anwendungen, idealerweise in der Verwaltung mit Hermes5
- Gute Kenntnisse und grossen Erfahrungen im Finanz- und Versicherungswesen
- Sehr gute IT Kenntnisse: es wird erwartet, dass Sie mit der Thematik von Datenbanken, Datenarchitektur und der Datenauswertung vertraut sind und fähig sind, bei Lösungsvorschlägen von Entwicklern auf fachlicher Ebene mitzudiskutieren.
- Sehr hohe soziale, kommunikativen und organisatorische Fähigkeiten
- Erfahrung im strukturierten Vorgehen zur Lösung komplexer Problemstellungen unter Einbezug verschiedener Akteure
- Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
- Projektleiterzertifizierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C2)
- Gute Französisch Kenntnisse (mind. Level B1)
- Erfahrung mit WTO-Ausschreibungen (von Vorteil)

Referenznr.: 918210RF
Rolle: Projektleiter Finanzwesen und Hermes
Branche: Behörde
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: ca. 80%
Start: 01.06.2019
Dauer: 31.12.2021 (+)

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: .

Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
06/2019
Dauer
31/12/2021
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
29.03.2019
Projekt-ID:
1749618
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren