Senior Business Analyst

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Senior Business Analyst - Informatikservice/Stakeholdermanagement

Projekt / Rolle:
Für unseren Kunden aus der Region Bern suchen wir aktuell einen Business Analyst.

Hauptaufgaben:
- Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen unter der Berücksichtigung der ergo technischen Systemanforderungen
- Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
- Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- und Sachmitteleinsätzen und Identifikation von Schwachstellen
- Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten
- Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen
- Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten
- Übersetzen der Business-Anforderungen in ICT-Requirements
- Bearbeiten von Änderungsanträgen
- Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen
- Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen
- Erstellen von Testfällen
- Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentation der Ergebnisse

Anforderungen:
- 5(+) Jahre Berufserfahrung in der Business Analyse
- Technisches Verständnis und KnowHow, so dass ad interim dieVerantwortung über einen Informatikservice übernommen werden kann(Kosten überwachen, Betrieb und Weiterentwicklung steuern)
- Erfahrung im Stakeholder Management
- Offene, kommunikative Persönlichkeit
- Sie sind sich nicht zu schade, auch Aufgaben zu übernehmen, welche nicht Ihrem Tätigkeitsfeld entsprechend und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite

Sprachen:
- Deutsch: Sehr gute Kenntnisse / Muttersprache (C1/C2)

Referenznr.: 918184SH
Rolle: Senior Business Analyst
Branche: Logistik
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 100%
Start: April 2019
Dauer: 31.12.2019 (+)

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: .

Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
04/2019
Dauer
31.12.2019 (+)
(Verlängerung möglich)
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
16.03.2019
Projekt-ID:
1742141
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren