Strategischer Projekteinkäufer

Aargau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Strategischer Projekteinkäufer

1. Ziele der Stelle
  • Etablierung von Vorzugslieferanten für ausgewählte Materialfelder.
  • Kostenoptimierung durch Global sourcing
  • Schaffung der Vertraglichen Rahmenbedingungen, wobei die Risiken bekannt und mitigiert sind.
  • Vollständige Qualifizierung der Lieferanten durch Auditierung und Freigabe durch den HOP / CPO
  • Etablierung von Standards bezüglich der Spezifikationen aufgrund der Rahmenbedingungen im Absatzmarkt.
  • Aufbau von technischem und kommerziellem Materialfeld-Know-How


2. Qualifizierung
  • Elektrotechnische Grundausbildung
  • Techniker HF, Ingenieur FH oder eidg. Dipl. Einkäufer
  • Kaufm. oder BWL -Zusatzausbildung


3. Kenntnisse und Erfahrungen
  • ?3 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Beschaffung von Investitionsgütern (>5 Mio CHF), deren Abwicklung, Trans-porte, Versicherung und Verzollung
  • Verhandlung von Beschaffungsverträgen
  • Anwenderkenntnisse im SAP Modul MM
  • Gute Anwenderkenntnisse MS Office-Tools


4. Sprachen
  • Deutsch Fliessend
  • Englisch Verhand lungssicher


5. Verantwortlichkeiten und Aufgaben
  • Erarbeiten von Beschaffungsstrategie für die zu beschaffenden Güter und Leistungen
  • Erstellen von professionellen Ausschreibungen
  • Selbständiges Führen von kommerziellen Verhandlungen in Deutsch und Englisch
  • Gestaltung und Mitarbeit bei Weiterentwicklung von Werks- und Dienstleistungsverträgen, Bestellungen sowie Führung der damit verbundenen Korrespondenz
  • Suche, Auswahl und (Mit-) Qualifizierung geeigneter Lieferanten unter Berücksichtigung käufm. und technischer Spezifikationen sowie erforderlicher Qualitätsrichtlinien und QM-Klassen.
  • Beschaffungsverantwortlicher in den Projektteams sowie für die Auftragserteilung an Lieferanten im Rahmen der Projektvorgaben.
  • Verantwortlich für die operative Beschaffung der überantworteten Beschaffungsvorhaben, über-wachen des Bestellablaufes (Termine, Bestätigungen, Garantien, Reklamationen, Fakturen etc.) sowie Pflege der Lieferanten und Beschaffungsdaten in SAP
  • Durchführung und Mitarbeit von Lieferantenqualifizierungen
  • Kontaktpflege und Weiterentwicklung neuer und bestehender Lieferanten sowie Durchführung der Lieferantenbeurteilung mit den Bedarfsanstössern und internen Kunden
  • Durchführen von Beschaffungsmarktforschungen, rechtzeitiges Erkennen von Markttendenzen


Sthree Switzerland is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
04/2019
Dauer
9 Months
Von
Real Staffing
Eingestellt
14.03.2019
Projekt-ID:
1740736
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren