Senior Testmanager SAP

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Senior Testmanager SAP - Solution Manager/ECC 6.0

Projekt / Rolle:
Für unseren Kunden aus dem Bundesumfeld sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Testmanager.

Hauptaufgaben:
- Koordinieren und Steuern des Testmanagement-Teams
- Erstellen der Testpolitik, -pläne, -methoden und -prozesse
- Definieren und Prüfen der Testziele
- Bereitstellen und Überprüfen der benötigten Testressourcen
- Sicherstellen sämtlicher Testaktivitäten
- Aufbauen und Unterhalten eines angemessenen Konfigurationsmanagements der Testmittel für die Rückverfolgung der durchgeführten Tests
- Schätzen und Budgetieren der Testaufwände
- Erstellen von Abweichungs-und Engpassanalysen
- Einführen passender Metriken zum Messen des Testfortschritts und zur Bewertung der Qualität des Testens und des Produkts
- Informieren über den Testfortschritt und Erstellen von Abschlussberichten
- Kontinuierliches Verbessern der Testprozesse

Anforderungen:
- Abschluss/Weiterbildung im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik (bspw. Eidg. Dipl. Informatiker)
- 5 Jahre Berufserfahrung im Testmanagement
- Sehr gute Kenntnisse des SAP Produkts „Solution Manager 7.2"
- Erfahrung und idealerweise Zertifizierung mit dem Produkt SAP ERP Central Component (ECC) 6.0

Sprachen:
- Deutsch: Sehr gute Kenntnisse / Muttersprache (C1/C2)

Referenznr.: 918158SH
Rolle: Senior Testmanager SAP
Branche: Behörde
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: durchschnittlich 40%
Mitte August bis Ende September 2019: 60%
Anfang Oktober bis Mitte November 2019: 100%
Start: 01.05.2019
Dauer: 31.01.2020

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: .

Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
05/2019
Dauer
31.01.2020
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
09.03.2019
Projekt-ID:
1733701
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren