IT Projektleiter Senior 70% - BE und ZH - bis 2021

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Bundesumgebung in Bern suchen wir einen erfahrenen und motivierten

IT Projektleiter Senior 70% - BE und ZH

Ihre Aufgaben:

Analysieren und Konkretisieren der Projektidee; Beurteilen der Projektidee bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
Ausarbeiten des Projektantrags mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen, Terminplan, Kosten, Aufwendungen, Vorgehensmodell, Projektstrukturplan und Risikoplan
Aufbauen einer geeigneten Projektorganisation; Einsetzen des Projektmanagementprozesses HERMES (Rollen, Aufgaben, Ergebnisse)
Unterteilen des Projekts in Teilprojekte sowie Arbeitspakete und legt deren Systemgrenzen fest: Erstellen der dazugehörigen Aufträge; Evaluieren von Zulieferanten und Ausarbeiten von Verträgen und Budgetierung (SAP FI / CO); Planen der Ressourcen für das Projekt
Sicherstellen, dass die Governance und Vorgaben – speziell der IKT Fachführung respektive IKT Design, IKT Architektur und IKT Sicherheit – eingehalten werden
Erkennen der Auswirkungen von Änderungsanträgen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen auf das Projekt; bei Planabweichungen Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmungsprozessen
Sicherstellen der Projektinformation und -dokumentation; Einbeziehen der Stakeholder in die Projektbearbeitung
Prüfen und Abnehmen der Projektergebnisse und -qualität; Veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung durch den Auftraggeber
Planen, Steuern und Überwachen des Projekts bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten, Qualität und Risiken
Erstellen und Kommunizieren von Statusberichten; Feststellen und Begrün-den von Abweichungen zu den Plänen und Einleiten allfällig erforderlicher Massnahmen; Identifizieren und Verfolgen (Monitoring) der Risiken und Chancen sowie Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf deren Wirksamkeit

Ihr Profil:

Sie besitzen mindestens 5 Jahre Erfahrung als IT Projektleiter und sprechen fliessend Deutsch
Zudem besitzen Sie eine IPMA Level C (oder höher) oder eine PMI Zertifizierung
Mind. 2 Jahre Erfahrungen bezüglich der Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen setzt unser Kunde voraus
Sie können mindestens 1 Referenzprojekt aus den letzten 3 Jahren vorweisen welches drei der folgenden 5 Phasen abdeckt (Analyse, Design, Entwicklung, Test, Auslieferung)
Nachgewiesene Erfahrung im Testmanagement ist ebenfalls zwingend
Sie besitzen eine Hermes und/oder eine ITIL Zertifizierung oder erklären sich bereit, diese innerhalb von 6 Monaten nach Einsatzbeginn zu absolvieren

Start: 01.05.2019
Ende: 30.04.2021
Pensum: 70% (zu Beginn 100%, gegen Ende des Projekts abnehmend)
Einsatzort: Bern mit regelmässigen Besuchen der Teststandorte im Raum Dübendorf
Start
05.2019
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
08.03.2019
Ansprechpartner:
Luana Gaeta
Projekt-ID:
1733478
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren