Interim Manager – Projekteinkauf (w/m)

Ostschweiz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Unser Kunde steht für massgeschneiderte Entwicklung und Herstellung innovativer und komplexer Medizinaltechnik.

Für den Hauptstandort in der Schweiz, suchen wir eine Person als

Interim Manager – Projekteinkauf (w/m)

Herausforderung
Beschaffung von Materialien, Komponenten und Verpackungen vornehmlich aus Kunststoff im Rahmen von Projekten in der geforderten Qualität
Lieferantenmanagement, -qualifizierung und -entwicklung
Abstimmung der Einkaufsstrategie mit den Projektbeteiligten und den Verantwortlichen im Einkauf
Sicherstellung des TCO Ansatzes, Berücksichtigung von Standardisierungskonzepten
Evaluieren und Prüfen von neuen Beschaffungsmöglichkeiten, Entwickeln der dazu notwendigen Instrumente
Nachhaltige Verbesserung von Verfügbarkeit, Kosten und Qualität
Steuern der Projekteinkaufsaktivitäten in einem cross-funktionalen Team

Anforderungen
Mehrjährige Erfahrungen als Projekteinkäufer in der internationalen Beschaffung von technisch anspruchsvollen Komponenten
Planungs- sowie organisationsstarke Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium oder Ausbildung zum Techniker mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
Erfahrung mit der Projektierung neuer Produkte in Kooperation mit R&D, Engineering, Vertrieb und Qualitätssicherung
Strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
Hohes Mass an Eigeninitiative und Selbstständigkeit beim Umgang mit komplexen Zusammenhängen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Reisebereitschaft


Angebot
Pensum: 100%
Beginn: März 2019
Ende: November 2019 mit Option auf Verlängerung
Ort: Ostschweiz

Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem stark vernetzten Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Stefan Ehrlich, Head Business Development, Oder registrieren Sie sich Online.


Fähigkeiten (Must have)
Beschaffung, Business Development, Einkauf, Kunststoff, Lieferantenmanagement, Medizinaltechnik, Qualität, Qualitätssicherung
Start
März 2019
Dauer
9 Monate
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2293
Eingestellt
19.02.2019
Projekt-ID:
1722527
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren