Business Analyst

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

SAP ERP FI-AA Abnahmetests FI

Beschreibung

Ihre Aufgaben
• Analysiert die Gesamtzusammenhänge von Geschäftsprozessen, Organisationsstrukturen, Daten, Benutzerschnittstellen und identifiziert Schwachstellen im Bereich der Immobilien-Bewirtschaftung
• Formuliert funktionale und nicht-funktionale Anforderungen mit Hilfe von Anforderungsmodellen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, organisatorischen und technischen Randbedingungen
• Plant, organisiert und moderiert themenspezifische Workshops zwecks Anforderungserhebung oder Variantendiskussion
• Identifiziert und löst Zielkonflikte unter den Stakeholdern bezüglich den Fachanforderungen
• Führt die Fachspezialisten in seinem Verantwortungsbereich
• Bildet das Bindeglied zwischen dem Fachbereich und der IT
• Klärt die Machbarkeit, Aufwände und Abhängigkeiten der Fachanforderungen mit der IT ab
• Unterstützt das Fach bei der Erstellung der Testfälle
Beurteilt und begleitet die Abnahmetests

Ihr Profil
• Grosse Erfahrung in der Anforderungsaufnahme im SAP S/4 ERP Umfeld im Bereich RE-FX und FI-AA
• Es wird vorausgesetzt, dass die Standard-Geschäftsprozesse im Kontext der Baubranche und dessen Umsetzung im SAP ERP, nachweislich erbracht werden kann
• Kenntnisse über sämtliche Stammdaten, die zu Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs dieser Geschäftsprozesse benötigt werden
• Kenntnisse des Schweizerischen Mietrechts
• IREB und / oder Agile Zertifizierung
• SAP S/4HANA Kenntnisse erwünscht
• Sehr gute Deutschkenntnisse rundet Ihr Profil ab

Start: 01.03.2019
Dauer: 10 Monate
Pensum: 80 %
Start
03.2019
Dauer
10 Monate
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
05.02.2019
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
1714199
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren