Beschreibung
Unsere Mandantin, die IC & Partner GmbH, sucht für ein anstehendes Projekt:Contract: Senior Projekt Manager IT Infrastruktur (w/m) - Job ID 24476
Tätigkeiten und Aufgaben
Folgende spannende Hauptaufgaben kommen in dieser Position auf Sie zu:
• In einer Organisation von hochqualifizierten Projektleitern übernehmen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Projekt- Management-Prozesse innerhalb von komplexen, multinationalen signifikanten Technology Projekten, welche meist multidisziplinär sind
• Sie sind zuständig dafür, dass die Ziele des Projektes, welches ein integraler Bestandteil eines sehr komplexen Projektes bzw. Programmes ist, eingehalten werden
• Sie haben in Ihrer Funktion ein breites Wissen über das Unternehmen und die wichtigsten Funktionen, und Sie besitzen starke quantitative, analytische und Projekt-Management Skills
• Sie organisieren alle Aspekte eines Projektes, inklusive Planung, Ausführung, Abstimmung (Timing), Qualität, Kosten und früher Identifizierung von möglichen Themen
• Sie organisieren das Projekt-Team direkt, oder als Teil einer Matrix Organisation, welche sicherstellt, dass die Ressourcen effizient ausgenutzt werden
• Sie identifizieren Stake holder und Kunden, evaluieren deren Interessen und bilden effektive Kommunikations-Wege mit diesen
• Sie gestalten den Entscheidungsprozess und nehmen auf Entscheidungen durch Ihre proaktive und levelgerechte Kommunikation frühzeitig Einfluss
Anforderungen
Um diese Herausforderung wahrnehmen zu können, erfüllen Sie nachweisbar folgende Anforderungen:
• Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Informatik-Hintergrund oder Banken Ausbildung mit Professioneller Erfahrung
• Verschiedene Zertifizierungen im IT oder Projektmanagement-Bereich (ITIL, PMA, PMO etc.) runden Ihre Qualifikation ab
• Mehrjährige Berufserfahrung als Business Projekt- und Prozessleiter in komplexen IT Projektorganisationen und Führung von Globalen Projekten
• Idealerweise Branchen Know-How: Banking/Finance
• !! Sie weisen IT Infrastruktur Erfahrung vor !!
• Sie können an mehreren Projekten parallel und/oder an mehreren Prozessen mitarbeiten
• Sie haben keine Mühe, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und einen kühlen Kopf zu wahren, zudem sind Sie ein Organisationstalent
• Sie haben Erfahrung im Stake holder Management inklusive Senior Management
• Sie sind in der Lage, Cross-funktionale Gelegenheiten zu identifizieren und Ihren Teil dazu beitragen, dass Veränderungen in der Organisation möglichst akzeptiert werden
• Sie sind kommunikativ und verstehen es gut, komplizierte Tatsachen in einfacher und verständlicher Weise weiterzugeben und darüber zu informieren
• Sie sind ein Teamplayer und lieben das exakte Arbeiten
• Sie besitzen gute Umgangsformen und bringen zudem auch ein gewisses Mass an Verkaufs-Flair mit
• Der Kunde verlangt sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse, beides in Wort und Schrift.
Start: ASAP
Dauer: 31.12.2010 ++ Verlängerung
Vertragsart: Projektbasiert
Pensum: Vollzeit
Gehalt: marktgerecht
Arbeitsort: Grossraum Zürich
Fühlen Sie sich von dieser Aufgabenbeschreibung angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihr aussagekräftiges Bewerbungsdossier. Bitte senden Sie uns Ihre digitalen Unterlagen (Word oder PDF – bitte keine ZIP-Archive) inkl. kurzem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf, weiterführenden Dokumenten sowie Zeugnissen und Diplomen an:
Bitte vermerken Sie in Ihren Unterlagen die Job-ID 24476
Ihre Ansprechpartnerin: Eva Schwindhackl
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und freuen uns auf gemeinsame Schritte.
ER & Partner AG
Expert Recruitment
Gubelstrasse 28
8050 Zürich
Tel.:
www.erpartner.ch