Technical Manager Process Development (m/w)

Schaffhausen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung



Technical Manager Process Development (m/w)

Referenz: -de
Beginn: ASAP
Dauer: unbefristet

Meine Aufgaben:
  • Leitung eines PD Teams mit 3-4 Laboranten sowie einem Auszubildenden
  • Leitung und Verantwortung für ein oder mehrere Syntheselabors
  • Gleichzeitige Betreuung mehrerer Projekte aus dem Bereich Kundensynthese mit Fokus auf Lipide und aktivierte PEGs zur parenteralen Anwendung sowie APIs Small Molecules
  • Verantwortung über die chemische Entwicklung robuster, sicherer und skalierbarer Prozesse sowie das Scale-up im Kilolabor unter GMP-Bedingungen
  • Erstellen einer Erstbeurteilung der Machbarkeit neuer Kundensynthese-Projekte
  • Unterstützen des Projektteams bei Kundenanfragen (Secrecy Agreements, Grundlagen-/Literaturbeschaffung und Offerterstellung (Kosten, Zeitplan))
  • Unterstützen der Auswertungen der Experimente, Vorgaben geben und Kontrollieren der zu erstellenden Dokumente wie Monatsberichte, Laborberichte, Herstellvorschriften, Entwicklungsberichte, Laborjournale, usw.
  • Vorbereiten der zur Übergabe ins Pilot-Plant notwendigen Unterlagen (Herstellvorschrift, Sicherheitsabklärungen), Beschaffen der verfügbaren Sicherheitsdatenblätter und zusammen mit der Leitung Herstellung verantwortlich für die sichere Durchführung der Verfahrensvergrösserung (Upscaling)
  • Verantwortlich für die Einhaltung von Timelines und Kosten in Ihrem Bereich
  • Verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung der GMP-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzrichtlinien in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und EHS
  • Teilnahme an Fachkonferenzen und Messen


Meine Qualifikation
  • Ausbildung als organischer Chemiker mit Promotion
  • Fundierte nachweisbare Führungserfahrung
  • Nachweisbare Erfahrung in Entwicklung, Scale-up und GMP-Synthese chemischer Prozesse, vorzugsweise im Bereich Lipide oder aktivierte PEGs
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flair für organisatorische, ökonomische und ökologische sowie verfahrenstechnische Fragestellungen
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Engagement und Flexibilität


Meine Vorteile:
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
  • Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf



Über uns:
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
unbefristet
Von
Hays AG
Eingestellt
12.01.2019
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1700018
Vertragsart
Freiberuflich
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