Beschreibung
Betreuung, Beratung und Unterstützung der Anwender in Belangen der Standardsoftware, der universellen Anwendersoftware, Netzanwendungen sowie Dienste im Zusammenhang mit dem Einsatz von Informatikmitteln sowie in Belangen des Datenschutzes und der Datensicherheit am ArbeitsplatzEntgegennahme von IT- und Infrastruktur-Störungen sowie IT- und Infrastruktur-Anfragen in Deutsch, Französisch und Englisch via IT Service Desk Kontaktnummer
Erfassung inkl. Bearbeitung bereits erfasster Incidents über das interne System
Klassifizierung, Priorisierung der Incidents und Erfassung im Bedarfsfall im internen Ticket Management System
Analysierung einfacher Problemstellungen und Erarbeitung von
Lösungsvorschläge sowie deren Umsetzung und Behebung oder Weiterleitung von IT-Störungen an den 2nd Level Support
Informieren des Incident-Managers über gravierende Störungen
Unterstützung des Experten-Teams bei Behebung von zeitlich
aufwendigeren Informatik Problemen
Mitverantwortung für die laufende Verbesserung des Gesamt-Services
Anforderungen:
Gute Kenntnisse in Windows 10 sowie Office 2016
Gute Kenntnisse in O365, OneDrive Teams
> 2 Jahre Erfahrung im Service Desk
Gute Hardware Kenntnisse
Grundkenntnisse DB
Fliessende Deutschkenntnisse
Gute Englisch und Französisch Kenntnisse
Pensum: 80%