Beschreibung
Für ein Projekt bei unserem Kunden in Bern, suchen wir einen2nd-Level Supporter/-in - Office )
Für dieses Projekt suchen wir einen Junior Supporter. Eine Bereitschaft Pikettdienst zu leisten (eine Woche inkl. Samstag & Sonntag pro Monat) wird vorausgesetzt.
Ihre Qualifikationen:
• Solide Praxiserfahrung im Service Desk Umfeld mit hoher Anwender- und Serviceorientierung im Supportumfeld
• Erfahrung in vorhergehenden Office 365 Rollout Projekten von Vorteil
• Kenntnisse des ITIL Support Prozesses
• Hohe Affinität im Umgang mit ICT Arbeitsmitteln insbesondere mindestens Anwendererfahrung mit Office 365 (Supporterfahrung auf diesen Themen von Vorteil)
• Microsoft Zertifikate in Windows 10 auf MCSA / Office auf MCSA Level sind von Vorteil
• Fliessende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch in Wort und idealerweise Schrift (mind. B2)
Ihre Aufgaben:
• Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Anwender (User) im Zusammenhang mit Office 365
• Voranalysieren von Störungsmeldungen und Service Anfragen, Beantworten von Standardfragen und Beheben von Störungen (Remote Support) im Rahmen von Office 365 anhand dokumentierter Lösungen
• Erfassen, klassifizieren, priorisieren und zuordnen von Tickets in geforderter Qualität
• Zuordnen des Incidents zu Major Incidents bzw. Mastertickets. Information der System-Anwender (User) über den Stand der Tickets. Schliessen der Tickets sobald der Prozess abgeschlossen ist
• Klassifizieren und eröffnen von 3rd Level Support Cases auf der Ticket-Plattform von Provider Microsoft. Funktion als Ansprechpartner bei Rückfragen zu 3rd Level Support Cases gegenüber Microsoft
• Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben (Directory-Struktur, Menüsystem, Benut-zeroberfläche, Datensicherung und -wiederherstellung)
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .