Auftrag A6096 - PMO Projekt Management Office (contract)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

PMO

Beschreibung

Projekt Nr.: A6096
Startdatum: 2 Quartal 2019
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 6-24 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 15.12.2018
Mögliche Vertragsarten: Verleih

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A6096.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere PMO Projekt Management Office wie folgt:

Kurzbeschreibung
? Unterstützen des IKT Projekt-/Programm-/Portfolio-Managements in allen anfallenden Planungs-, Erfassungs-, Monitoring- und Informations-Aufgaben. Unterstützen der Anwendung und Entwicklung des projektübergreifenden Projektmanagementsystems.

? Aufgabenbeschreibung
? Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen
? Organisieren und Lenken des Projektcontrollings im IKT Projektbereich
? Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten
? Beobachten des Marktes im Bereich Projektmanagement bezüglich neuer Methoden, Standards, Wissensspeicher und Best Practice, Abgleich mit übergeordneten Stellen
? Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen sowie Unterstützen der Projektleiter/innen und Projektmitarbeiter/innen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
? Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
? Leiten des Projektberichtwesens und Verwalten der Projektdokumente
? Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen; Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung
? Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für Projekte im IKT Projektbereich
? Mitarbeiten bei der Ausbildung von Projektleitenden und –mitarbeitenden im Rahmen von spezifischen Fragestellungen und Bedürfnissen
? Mutieren von Projektplänen; Mitarbeiten beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken; Informieren der Projekt-/Programmleitenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
? Unterstützen der Projekt-/Programm-/Portfolioleitung bei Planungs- und Informations-Aufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -Reviews
? Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
? Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
? Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts- und Ressourcenmanagements
? Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter

Anforderungen
? PMO Project Management Office ein Muss

Sprachen
?Französisch sehr gut ein Muss
?Deutsch sehr gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
04.2019
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
18.12.2018
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1690500
Vertragsart
Freiberuflich
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