Beschreibung
Projekt Nr.: A6096Startdatum: 2 Quartal 2019
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 6-24 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 15.12.2018
Mögliche Vertragsarten: Verleih
?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A6096.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir mehrere PMO Projekt Management Office wie folgt:
Kurzbeschreibung
? Unterstützen des IKT Projekt-/Programm-/Portfolio-Managements in allen anfallenden Planungs-, Erfassungs-, Monitoring- und Informations-Aufgaben. Unterstützen der Anwendung und Entwicklung des projektübergreifenden Projektmanagementsystems.
? Aufgabenbeschreibung
? Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen
? Organisieren und Lenken des Projektcontrollings im IKT Projektbereich
? Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten
? Beobachten des Marktes im Bereich Projektmanagement bezüglich neuer Methoden, Standards, Wissensspeicher und Best Practice, Abgleich mit übergeordneten Stellen
? Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen sowie Unterstützen der Projektleiter/innen und Projektmitarbeiter/innen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
? Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
? Leiten des Projektberichtwesens und Verwalten der Projektdokumente
? Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen; Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung
? Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für Projekte im IKT Projektbereich
? Mitarbeiten bei der Ausbildung von Projektleitenden und –mitarbeitenden im Rahmen von spezifischen Fragestellungen und Bedürfnissen
? Mutieren von Projektplänen; Mitarbeiten beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken; Informieren der Projekt-/Programmleitenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
? Unterstützen der Projekt-/Programm-/Portfolioleitung bei Planungs- und Informations-Aufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -Reviews
? Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
? Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
? Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts- und Ressourcenmanagements
? Diverse Tätigkeiten gemäss Projektleiter
Anforderungen
? PMO Project Management Office ein Muss
Sprachen
?Französisch sehr gut ein Muss
?Deutsch sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch
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