Interim Manager Prozess-Entwicklung MedTech (w/m)

Ostschweiz - Süd Deutschland  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Unser Kunde steht für massgeschneiderte Entwicklung und Herstellung innovativer und komplexer Medizinaltechnik.

Zum Aufbau eines neuen Standortes auf der «grünen Wiese» welcher in 2 Jahren produktiv geht, suchen wir eine Person als

Interim Manager – Prozess-Entwicklung MedTech (w/m)

Herausforderung
Sie entwickeln, definieren und modifizieren Verfahrens - & Fertigungskonzepte zur Verbesserung bestehender oder neuer Verfahren oder neuer Produkte nach Lean-Gesichtspunkten; stellen deren Transfer & Ramp-up in die Produktion sicher.
Dazu erarbeiten Sie Spezifikationen & Lastenhefte für Werkzeuge, Verfahren und Anlagen mit internen und externen Stellen und stimmen diese mit den Auftraggebern ab.
Sie erstellen Kosten- und Terminpläne und überwachen deren Einhaltung.
Die Planung von Studien inkl. der nötigen Grundlagenuntersuchungen und Prüfung der techn. Machbarkeit zur Entwicklung neuer und verbesserter Prozesse und Produkte unter Beachtung geltender Richtlinien und Gesetze führen Sie eigenverantwortlich durch.
Sie sind verantwortlich für den Nachweis von Prozessstabilität.
Nach Erprobung neuer Fertigungsprozesse bzw. Betriebsmittel führen Sie diese in die Produktion ein.
Sie verantworten, planen und führen die entsprechenden Validierungs- und Qualifizierungsmassnahmen durch.
Sie stellen sicher, dass die gesetzlichen Vorschriften / die internen Vorschriften im Bereich von IMSU/EHS/cGMP/ Vorschriften der pharmazeutischen Zulieferindustrie / Sicherheitsvorschriften in der Organisation eingehalten werden.

Anforderungen
Ingenieur Universität / TU (Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik, Maschinenbau) oder gleichwerte Ausbildung, mechanische Grundausbildung von Vorteil
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Automatisierung neuer Fertigungsverfahren im Bereich Polymerverarbeitung, oder Glasverarbeitungen
Erfahrung im Bereich pharmazeutischer Behältnisse (Glas / Kunststoff) hilfreich
Erfahrungen in der Prozessqualifizierung und -validierung
Eigenverantwortliche Erstellung GMP relevanter Dokumentation
Kenntnisse in der Moderation und Anwendung des systematischen Problemlösungsprozess (z.B. Six-Sigma)
Sehr gute Deutschkenntnisse und fliessende englische Spracherfahrungen
Affin mit Microsoft Office

Angebot
Pensum: 100%
Beginn: Q1 2019
Ende: Ende 2020
Ort: Ostschweiz / Süddeutschland

Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem stark vernetzten Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Stefan Ehrlich, Head Business Development, Oder registrieren Sie sich Online.


Fähigkeiten (Must have)
Development, Entwicklung, Medizinaltechnik, Medtec, Medtech, Pharma, Process, Prozess
Start
Q1 2019
Dauer
24 Monate
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2268
Eingestellt
07.12.2018
Projekt-ID:
1685707
Vertragsart
Freiberuflich
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