Beschreibung
Zum Einsatz bei einem Kunden der Q_perior AG suchen wir einen erfahrenen SAP CRM Berater (m/w) für einen längerfristigen Einsatz.
Ausgangslage:
Der Kunde hat sich dazu entschieden, auf Basis der bestehenden System-Architektur den bestehende SAP CRM B2B Shop für die C-Materialien um weitere Funktionalitäten auszubauen. Es wird nun angefragt, die hierzu notwendigen Leistungen anzubieten.
Die Detailstudie soll die Lösung zu folgenden Schwerpunkten aufzeigen:
- Cross Catalog Search
- Anreicherung von Produkt Stammdaten mit externen Lieferanten
- Cross Selling
- Zubehör zu Produkten
- Autocomplete
- Einbindung Google Analytics
- Schlagworte zu den Produkten
- Vorschlag Dummy Artikel
Das Konzept soll bis Ende März stehen, danach ist die Realisierung geplant.
Aufgaben:
- Fundierte Beratung des Kunden bezüglich Anforderungsdefinition
- Fundierte Beratung des Kunden in der Phase Realisierung/Einführung
- Abstimmung der Anforderungen zwischen Leistungsbezügern und Kunde.
- Kontaktpflege mit den zuständigen SAP Verantwortlichen (Projektleiter, Modulberater SAP CRM) und Teilnahme an entsprechenden Sitzungen.
- Leitung und Durchführung der Workshops beim Kunden.
- Erstellen der Detailstudie SAP CRM aufgrund der Ergebnisse aus den Workshops und den Anforderungen des Kunden.
- Mitarbeit Aktualisierung Systemarchitektur (Teil SAP CRM)
- Erstellen der Aufwandschätzung für die Phase Realisierung/Einführung im Teil SAP CRM
- Erstellen der Detailspezifikation SAP CRM aufgrund der Detailstudie
- Systemeinstellungen (Customizing) gemäss Vorgaben vornehmen und dokumentieren.
- Mithilfe bei der Erstellung der Schulungsunterlagen
- Durchführung der Schulung beim Kunden
- Mitarbeit bei der Erstellung des Testkonzepts (Teil CRM)
- Mitarbeit Testfallerstellung LE (Tool HP ALM)
- Durchführung der LE-Tests SAP CRM
- Modul-/Integrationstests/Abnahmetests/Verifikationstests
- Mitarbeit Testprotokollierung (Teil SAP CRM)
- Unterstützung des Kunden bei den Abnahmetests
- Mitarbeit Systemhandbuch (Teil SAP CRM)
- Mitarbeit Organisationshandbuch (Teil SAP CRM)
- Erstellen des Anwendungshandbuchs
- Mitarbeit/Aktualisierung Abnahmeprotokoll (Teil SAP CRM)