Beschreibung
Für unseren Kunden, eine Schweizer Versicherungsunternehmen, suchen wir ab Januar 2019 zwei Customer Experience Manager (100%) in Bern.
Customer Experience Manager
- Branche: Versicherung
- Standort: Bern, Schweiz
- Dauer: 12 Monate mit Aussicht auf Verlängerung
Ihre Aufgaben werden folgendes beinhalten:
- Als Customer Experience Manager sind Sie verantwortlich für die stetige Optimierung und
- Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses über den gesamten Kundenlebenszyklus und über alle Kontaktpunkte im Omnikanalumfeld.
- Sie analysieren das Ist-Erlebnis unserer Kunden und identifizieren zentrale ungedeckte Kundenbedürfnisse in der Customer Journey.
- Sie holen Kundenbedürfnisse aktiv bei Kunden ab, Sie identifizieren relevante Touchpoints in Kundenerlebnis-Phasen und vernetzen Ihre Erkenntnisse zu tragfähigen Kundenlösungen.
- Aus strategischen Vorhaben und Kundenanalysen entwickeln sie durchgängige Soll-Kunden Journeys
- Sie testen und validieren Ihre Customer Journey Entwicklung mit Kunden und verfeinern Ihre Soll Lösung kontinuierlich.
- Den Erfolg der von Ihnen entwickelten und umgesetzten Massnahmen messen und tracken Sie, damit Kundenerlebnisse stetig verbessert werden können.
Sie bringen folgende Qualifikationen mit:
- Eine höhere Aus- und Weiterbildung (Universität, FH) in Betriebswirtschaft oder Psychologie haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben sich eine ausgeprägtes Verständnis in Design Thinking/Human
- Centered Design und Marktforschung angeeignet.
- Sie bringen Erfahrung im Customer Experience/Design Thinking Umfeld mit und haben sich bereits erfolgreich für die Kundenorientierung eingesetzt.
- Sie bewegen sich sicher sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt und verstehen es, die
- Herausforderungen unterschiedlicher Touchpoints zu bedienen.
- Sie sind vertraut mit der Arbeitsweise agiler Projekte (SAFe).
- Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Mass an Eigeninitiative und führen Projekte zum Erfolg.
- Neues zu entdecken und Dinge in die Hand zu nehmen bereitet Ihnen Freude.
- Fliessende Deutschkenntnisse
Spricht Sie diese neue Herausforderung an, bewerben Sie sich bitte online oder melden Sie sich telefonisch bei Frau Nadja Espey unter (see below).