Business Analyst (50%)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden, eine Schweizer Versicherungsunternehmen, suchen wir ab Januar 2019 einen Business Analyst (50%) in Bern.

Business Analyst (50%)

  • Branche: Versicherung
  • Standort: Bern, Schweiz
  • Dauer: 12 Monate mit Aussicht auf Verlängerung

Ihre Aufgaben werden folgendes beinhalten:

  • Unterstützen der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikation unter der Berücksichtigung der ergo technischen Systemanforderungen
  • Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen für das Erstellen von Projektaufträgen
  • Analysieren der Gesamtzusammenhänge von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- sowie Sachmitteleinsätzen und Identifizieren von Schwachstellen
  • Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen von Organisationseinheiten; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Ausarbeiten von Vorschlägen für Optimierungsmöglichkeiten
  • Übersetzen der Business-Anforderungen in Requirements
  • Bearbeiten von Änderungsanträgen und Vorbereiten der entsprechenden
  • Entscheidungsgrundlagen für das weitere Vorgehen
  • Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen
  • Bewerten und Validieren von betrieblichen Lösungen
  • Erstellen von Testfällen; Beurteilen und Begleiten der Benutzertests
  • Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation

Sie bringen folgende Qualifikationen mit:

  • Sie besitzen idealerweise einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebsökonomie
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der Business Analyse
  • Konzeptionelles Verständnis und strukturierte Arbeitsweise
  • Erstellen von Ablauf-/Flussdiagrammen, Modellieren in Aris
  • Rasches Erfassen vom Kontext und Eingehen auf Fachbedürfnisse
  • Unkomplizierter offener und direkter Umgang
  • Sie sind eine kommunikationsstarke, selbständige und teamorientierte Persönlichkeit
  • Sie zeichnen sich durch starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus
  • Fliessende Deutsche Kenntnisse

Spricht Sie diese neue Herausforderung an, bewerben Sie sich bitte online oder melden Sie sich telefonisch bei Frau Nadja Espey.

Start
keine Angabe
Dauer
12 Monate (+)
(Verlängerung möglich)
Von
Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
Eingestellt
14.11.2018
Projekt-ID:
1666054
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren