4593 Inhouse Consultant Verkauf / Kundendienst (w/m)

Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen, Graubünden, Glarus, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

SAP Verkauf SAP SD SAP CS SD

Beschreibung

Eine Schweizer Handelselektronikkette ist auf der Suche nach einem Inhouse Consultant Verkauf / Kundendienst.


Startdatum: asap
Dauer: 6 Monate
Arbeitsort: Oberbüren (SG)
Pensum: 100%
Referenznummer: 4593


Aufgaben:

• In diesem Projekt übernehmen Sie die Planung und die Durchführung von Key User Trainings.
• Sie sind für den 2nd / 3rd Level Support zuständig.
• Fokus für SAP-SD:
o Sie betreuen die Migration von Terminaufträgen, Kontrakten und die Definition der Cutover Abnahme Tasks.
o Sie erstellen die Fakturapläne mit Anzahlungen in Terminaufträgen.

• Schwerpunkt SAP-CS:

o Service extern (vor Ort beim Kunden), SD Reparaturauftrag mit CS Auftrag.
o Instandsetzung im Hause oder beim Lieferant über die erweiterte Retoure.

Anforderungen:

• Für dieses Projekt bringen folgende Kenntnisse mit:

o SAP-SD und SAP-CS inkl. Schnittstellen zu externen /non-SAP Systemen.
o Geschäftsprozessanalyse.

• Sie verfügen über fundierte Customizing Erfahrung in SAP SD oder CS und mindestens einem der umliegenden SAP Module.
• Sie haben praktische Erfahrung mit Geschäftsprozessen (im Bezug auf Kundendienst-Prozesse mit Servicetechnikern, Reparatur-Aufträge,…)
• Sie haben Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Key Usern und anderen Business und IT Stakeholdern.

Soft Skills:

• Sie sind ein fokussierter Arrangeur, der die Aufgaben ganzheitlich und verantwortungsvoll erledigt.
• Sie sind ein Kommunikationstalent und sind kontaktfreudig.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
23.10.2018
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1654041
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren