Beschreibung
Eine Schweizer Handelselektronikkette ist auf der Suche nach einem Inhouse Consultant Verkauf / Kundendienst.Startdatum: asap
Dauer: 6 Monate
Arbeitsort: Oberbüren (SG)
Pensum: 100%
Referenznummer: 4593
Aufgaben:
• In diesem Projekt übernehmen Sie die Planung und die Durchführung von Key User Trainings.
• Sie sind für den 2nd / 3rd Level Support zuständig.
• Fokus für SAP-SD:
o Sie betreuen die Migration von Terminaufträgen, Kontrakten und die Definition der Cutover Abnahme Tasks.
o Sie erstellen die Fakturapläne mit Anzahlungen in Terminaufträgen.
• Schwerpunkt SAP-CS:
o Service extern (vor Ort beim Kunden), SD Reparaturauftrag mit CS Auftrag.
o Instandsetzung im Hause oder beim Lieferant über die erweiterte Retoure.
Anforderungen:
• Für dieses Projekt bringen folgende Kenntnisse mit:
o SAP-SD und SAP-CS inkl. Schnittstellen zu externen /non-SAP Systemen.
o Geschäftsprozessanalyse.
• Sie verfügen über fundierte Customizing Erfahrung in SAP SD oder CS und mindestens einem der umliegenden SAP Module.
• Sie haben praktische Erfahrung mit Geschäftsprozessen (im Bezug auf Kundendienst-Prozesse mit Servicetechnikern, Reparatur-Aufträge,…)
• Sie haben Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Key Usern und anderen Business und IT Stakeholdern.
Soft Skills:
• Sie sind ein fokussierter Arrangeur, der die Aufgaben ganzheitlich und verantwortungsvoll erledigt.
• Sie sind ein Kommunikationstalent und sind kontaktfreudig.