Beschreibung
Aufgaben• Unterstützung der POs und des Teams bei der Konzepterstellung
• Unterstützung bei der Zusammenarbeit im agilen Team (Workshop mit Design Thinking/Lean Ux/Collaborative UX, Annahmen und Hypothesen sammeln, etc.)
• Erstellen von Prototypen, um Interaktionskonzepte zu entwickeln und visualisieren
• Evaluation und Validierung von Prototypen, Anforderungen und Konzepten mit Benutzern
• Qualitätssicherung nach Corporate Design und User Experience Standards innerhalb der Umsetzung in der agilen Software-Entwicklung
• Austausch und Kommunikation mit dem internen UX-Team
Muss-Kriterien
• Ausbildung im Bereich Interaction-Design und User Experience (z.B. CPUX Zertifikat, MAS HCID, CAS Usability und User Experience)
• Mehrjährige praktische Erfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich User Experience, Prototyping, Interaction Design, Visual Design
• Kenntnisse im Bereich b2b, insbesondere Cargo
• Sehr gute Kenntnisse in gängigen Usability-, User Experience-Methoden und Tools (z.B. Balsamiq, Sketch)
• Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1)