4569 Technischer Projektleiter / Integrations Manager SAP

Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen, Graubünden, Glarus, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für eine Handelselektronikkette sind wir auf der Suche nach einem Technischem Projektleiter / Integrations Manager SAP

Aufgaben:

• Projektanträge formulieren
• Projekte priorisieren
• Projekte leiten
• Kostenkontrolle im Projekt
• Projekt-Forecast erstellen
• Steering Committees einberufen/leiten
• Sicherstellen der internen Kommunikationsflüsse (innerhalb IT wie auch mit anderen Fust-Einheiten)
• Evaluation potentiell notwendiger Spezialisten
• Lieferantenmanagement innerhalb des Projektes
• Customizing in den Modulen FI/CO (ggf. PS)
• Technische Koordination der SAP-Projekte gruppenübergreifend
• Schnittstelle zwischen Fachbereich und SAP
• Unterstützung bei der Formulierung der Anforderungen für SAP-Lösungen sowie die Anforderungsanalyse und –Planung
• Mitarbeit bei der Lösungsdefinition und Konzeption der Prozesse
• Technische Koordinierung interner und externer SAP Projektressourcen, Entwicklung von Arbeitsplänen und Koordination der Aktivitäten des Projektteams
• Customizing Support in den SAP Kernmodulen
• Mitgestalten und koordinieren der Testphasen
• Managen von technischen Projektrisiken, Changemanagement und Dokumentation
• Stakeholder Management auf Projektebene

Anforderungen:

• Abgeschlossene IT Fachausbildung (Wirtschaftsinformatiker, DV-Kaufmann, ICT-Techniker
• Zertifizierte Ausbildung zur Projektleitung
• Mehrjährige (5+) SAP Erfahrung
• Mehrjährige (3+) SAP Projektleiter Erfahrung
• Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse und der SAP Kernmodule
• Kenntnisse im Bereich SAP Customizing
• Sowohl die Sprache des Business sprechen als auch die SAP Sprache
• S/4-HANA-Kenntinsse im FI/CO von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Soft Skills::

• Lösungsorientiertes und Selbstständiges Arbeiten sowie Führungserfahrung von externen Dienstleistern wird vorausgesetzt
• Analytisches Denkvermögen und Erfassen von komplexen Sachverhalten ist Voraussetzung
• Aktive, sachliche und professionelle Reaktion auf schwierige Situationen und Konflikte
• Aktiver Austausch von Wissen und Information
• Teamplayer, dem das „Wir-Gefühl“ kein Fremdwort ist und der aktiv die Unternehmensvisionen
und -Werte repräsentiert
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Start
ab sofort
Dauer
24 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
10.10.2018
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1646786
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren