Beschreibung
Solution EngineerResponsibilities
- Unterhalt und Weiterentwicklung der eBanking Solution
- Behandlung von Incidents mit Kunden, Front Usern, IT-Helpdesk und Softwarelieferanten
- Unterstützung des 2nd Level Supports in den Bereichen Service Management, Transition und Operations
- 3rd Level Support und Analyse von Logfiles, Schnittstellen, Datenfiles und -konstellationen:
- Mitarbeit in Projekten in applikatorischen Fragen
- Koordination zwischen internen Stellen und Lieferanten sowie mit anderen Applikationsverantwortlichen und Services
- Pikettdienst für die End of Day-Verarbeitung
Requirements
- Höhere Informatikausbildung oder entsprechende fundierte Fachkenntnisse
- Weiterbildungen in PL, SQL, JAVA und ITIL
- Mehrjährige Berufserfahrung in Applikationsbetrieb und -unterhalt
- Sehr gutes Know-how in Web-Technologien (HTML, J2EE, EJB, JSP) sowie in der Client-/Server-Architektur unter dem Aspekt von sicheren Internetlösungen (Unix, Weblogic, Oracle, MQ)
- Ausgeprägte Fähigkeiten in PL/SQL und JAVA-Programmierung
- Strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise
- Belastbare, teamfähige und kundenorientierte Persönlichkeit
- Konfliktfähig, durchsetzungsstark und flexibel
- Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift