Beschreibung
2nd Level Supporter (m/w) im Microsoft UmfeldMit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Für einen unserer Kunden in München suchen wir einen 2nd Level Supporter (m/w) im Microsoft Umfeld auf freiberuflicher Basis.
Aufgabenbeschreibung:
- Betreuung der Arbeitsplätze im 2nd Level IT Support
- Identifikation, Analyse und Behebung von Softwareproblemen
- Dokumentation und Monitoring der Vorgänge
- Inventarisierung von Hardware
- Verwaltung der User und Rechte im Microsoft Active Directory
- Einrichtung und Sicherstellung von Datensicherungen und Datenwiederherstellung
- Aufrüstung und Optimierung von vorhandenen Systemen
- Einweisung der Anwender
- AD (Rechte und Rollen, Benutzerverwaltung)
- Office 2016
- Office 365
- Exchange 2016 On-prem und O365
- Skype, Mobilfunk (iPhone, MobileIron)
- Windows 10 (allgemeines Troubleshooting, Installation, SCCM)
- Citrix
- Druckermanagement
- FlowFact Rechte-Vergabe nach Einarbeitung
- Deutsch und Englisch
Dauer: ca. 4 Wochen
Ort: München
Auslastung: Vollzeit
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.