Beschreibung
Für unseren sehr renommierten Kunden im Finanzgeschäft suchen wir einen Application Manager für den Aufbau und später Betrieb und Unterhalt der Loyalty Applikation in Zusammenarbeit mit dem SW-Liferanten, internen Verantwortlichen anderer Services und in Abstimmung mit den externen Kunden- Mitarbeit beim Aufbau der notwendigen Infrastruktur (Server, Datenbanken, Schnittstellen) für die neue Loyalty Lösung
- Verantwortlich für Betrieb, Unterhalt und Monitoring der Loyalty Applikation in Zusammenarbeit mit dem internen Release Management, dem externen Software Lieferanten, dem externen Housing Partner und weiteren externen Partnern
- Incident- , Problem- & Change-Management für die Loyalty Applikation einschliesslich Mitarbeit im IT Service Desk und Pikett-Dienst
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Loyalty Services in Zusammenarbeit mit internen Business Analysten und Projektleitern
- Verantwortlich für das Release- und Test-Management der Loyalty Applikation
- Teilverantwortung und Stellvertretung im Betrieb weiterer Office- und Business Applikationen
- Aufbau und Unterhalt der Betriebsdokumentation für die Loyalty Applikation
Anforderungen
- Höherer Abschluss als Wirtschaftsinformatiker oder EFZ als Informatiker (Systemtechnik / Applikationsentwicklung)
- Mehrjährige breite Erfahrung in Betrieb, Unterhalt und Überwachung von Business Applikationen und Datenbanken
- Sehr gute Kenntnisse im Release- und Test-Management
- Fundierte SQL-Programmier-Kenntnisse
- Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und umzusetzen
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch