4409 PMO (w/m) Cloud Transformation

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Eine Schweizer Versicherung ist auf der Suche nach einem Project Management Officer.


Start Datum: asap
Dauer: 6 Monate
Arbeitsort: Zürich
Pensum: 100%
Referenznummer: 4409


Aufgaben:

• Unterstützung des Designs, den Aufbau und der Führung des Programm Management Office.
• Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen.
• Organisieren und Lenken des Projektcontrollings innerhalb des Programm Management Office der Cloud Transformation.
• Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten.
• Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen sowie Unterstützung der Projektleiter/innen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel.
• Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen.
• Leiten des Projektberichtswesens und Verwalten der Projektdokumente.
• Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen; Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung.
• Koordinieren und Überwachen des Änderungs-und Konfigurationsmanagement für Projekte innerhalb des Program Management Office für Cloud Transformation.
• Mutieren von Projektplänen; Mitarbeiten beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken; Informieren der Projekt-/Programmleitenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen.
• Unterstützen der Projekt-/Programm-/Portfolioleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und –Reviews.
• Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts-und Ressourcenmanagement.

Anforderungen:

• Hochschulabschlus oder gleichwertige Ausbildung der Betriebsökonomie oder Wirtschaftsinformatik.
• Erfahrung in den Themen Projekt-/Program Management, Project / Program Office Management.
• Affinität für IT und organisationale Transformationen.

Soft Skills:

• Analytisches und vernetztes Denken und Handeln.
• Organisatorische Fähigkeiten.
• Fliessend in Deutsch, Englisch von Vorteil.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
30.04.2018
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1547503
Vertragsart
Freiberuflich
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