Senior Microsoft System Specialist als Application Manager für eine Windows 7 Migration (w/m)

Schweiz Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Senior Microsoft System Specialist als Application Manager für eine Windows 7 Migration

Projekt / Bereich:
Application Integration, Kundenprojekte

Hauptaufgaben:
Application Integration, Überprüfung von Funktionsfähigkeit der Applikationen, Abwicklung und Erstellung von Installationsanleitungen, technischer Support für die Applikatioonspalette von rund 900 Applikationen
Konflikterkennung, Konfliktmanagement und Konfliktbehebung bei der Integration von Applikationen auf Windows 7 Clients
Erkennen von funktionalen Applikations-Fehlern und Koordination mit Auftraggeber / Paketierung / Softwarelieferant zwecks Korrektur
Erstellen von Installationsanleitungen für die Softwarepaketierung
Erstellen von komplexen Software Installations- und Konfigurations Routinen
Analysieren und Beheben von fehlerhaften Zuständen (Troubleshooting) während der Abnahme / Übergabe an den Betrieb

Anforderungen:
Sehr gute, ausgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Windows 7, Microsoft Office, Virtualisierung und Active Directory (Group Policies)
Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Client / Server Landschaften in grossen IT-Umfeldern
Gute Kenntnisse im Bereich Middleware (Oracle, Java usw.)
Erfahrung in der Softwarepaketierung (wenn möglich Wise Package Studio & SMS2003) und in der Integration von komplexen Applikationen
Erfahrung im Erstellen von Konzepten
Gute Kenntnisse im Bereich Visual Basic Script & Windows Batchverarbeitung
Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten, kommunikativ
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (wenn möglich auch Französisch)

Pensum (%): 100

Es können nur Schweizer Staatsbürger, EU/EFTA-Bürger oder Inhaber einer gültigen Schweizer Arbeitsbewilligung (B, C, L) berücksichtigt werden. Bitte senden Sie uns Ihren persönlichen Lebenslauf als Worddokument und Ihre Diplome, Zeugnisse und Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente per Email an Herrn Daniel Rolla, Senior consultant / CEO ().

Start
06.2010
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Swiss Interim Management GmbH
Eingestellt
09.06.2010
Ansprechpartner:
Daniel Rolla
Projekt-ID:
154430
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren