Entwicklung ICT Systemintegration - Ostschweiz (GOE-100597)

Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen, Graubünden, Glarus, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Systemintegration von Kommunikations- und Informationssystemen in unsere Fahrzeuge unter Berücksichtigung der Vorgaben von Kunde, Norm und Gesetz -Aufbereitung von Engineering- / Produktionsunterlagen wie z.B. Elektroschema und Systemzeichnungen
- Unterstützung der Produktion, Inbetriebsetzung und Typentests
- Verantwortlich für die Kontrolle der spezifikationskonformen Umsetzung seitens Systemlieferant im Hinblick auf Hardware, Software und bestellte Services
- Betreuung und Teilnahme an Software-Tests der Lieferanten sowie Sicherstellung der Vertrags- und terminkonformen Lieferung
- Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Zulassungsstellen in einem internationalen Umfeld
- Fachliche Ergänzung der Fachgruppe in den Gebieten Software Architektur, Kommunikationstechnologie, Entwicklung von Industrieelektronik oder Testing
- Weiterentwicklung von projektunabhängigen und marktgerechten Lösungsmodulen in Zusammenarbeit mit dem Elektro-Engineering, der Konstruktion und dem Produktmanagement
- Interdisziplinäre Koordination mit anderen Bereichen wie z.B. Elektro- und Software-Engineering, Einbauplanung, Beschaffung, Brandschutz oder Zulassung

Anforderung:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschafts-, Elektro-, Softwareingenieur oder Informationstechniker oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich von vernetzten Kommunikationssystemen im Transportbereich oder bei der Entwicklung von Industrieelektronik
- Hohe technische Affinität und Interesse sich mit unterschiedlichen Technologien und IT -Systemen zu befassen
- Sehr guter Kommunikator zu Menschen mit unterschiedlichem fachlichem Hintergrund innerhalb und außerhalb der Unternehmung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägter Teamgeist

Wünschenswert:
- Erfahrung als Projektleiter von Vorteil

Umgebung/Sonstiges:
Übergang nach 6 Monaten Projekt in Festanstellung direkt beim Kunden (Try & Hire)

Beginn: 01.02.2018
Dauer: 31.08.2017
Branche: IT/Beratung
Start
02.2018
Dauer
4 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
18.01.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1486314
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren