Beschreibung
Business Process Manager / Projektmanager 100%Referenz- Nr.: 917059SST
Branche: IT
Einsatzort: St. Gallen und Region
Beginn: ASAP
Dauer: 12 Monate (+)
Arbeitspensum: 100%
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Unterstützung der Business-Bereiche bei der Spezifikation von neuen Anforderungen an
- Filialgestaltung (Hardware, Software, Schnittstellen, Monitoring)
- Prozessdesign
- Schnittstellengestaltung und Integration in bestehende Systeme
- Selbstständige Konzeption und Lösungserarbeitung zur Umsetzung der Geschäftsprozesse in den Business-Applikationen
- Koordination der Umsetzung der erarbeiteten Lösungen durch Dienstleister
- Vorbereitung, Koordination und ggf. eigenständige Durchführung der Testaktivitäten bzw. Begleitung und Unterstützung des Fachbereichs bei Testdurchführung
- Planen und begleiten von Applikationsreleases in Abstimmung mit IT Operations und den Dienstleistern
- Applikations-Support und 2nd-Level Support für Produktionsprobleme im Bereich Stationärgeschäft / Omnichannel
- Dokumentation / Beschreibung von Modulen und den dazugehörigen Prozessen
- Benutzerschulung
- Saubere Dokumentation der Arbeiten
Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung im Projektmanagement
- Projektmanagement operativ
- Projektreporting
- Projektplanung
- Projektcontrolling
- Sicherheit in der Erstellung von Fach- und IT-Konzeptionen
- Anforderungsaufnahme mit dem Fachbereich
- Konzepterstellung zu Hardware und Software-Realisierung, Angebotsein-holung und und Abstimmung der Konzeptionen mit Dienstleistern
- Erfahrung in der Koordination von Dienstleistern bei der Umsetzung der erarbei-teten IT-Konzepte
- Profunde Erfahrung im Testmanagement und in der Testdurchführung
- Bei der Testfallerstellung
- Im Rahmen der Testvorbereitung
- Bei der Testdurchführung
- Erfahrung bei GoLive Vorbereitung und Durchführung bzw. Filialrollouts
- Vorbereitung und Durchführung von GoLives von Hardware und Software im Filialumfeld
- Hypercare Unterstützung und 2nd Level Support
- Mehrjährige Erfahrung im Umgang und der Anpassung und Weiterentwicklung
von ERP Systemen im Handel, bevorzugt im pharmazeutischen / Apotheken- Umfeld
- Mehrjährige Erfahrung im Umgang und bei der Anpassung der Warenwirtschaftsund
Kassensoftware Propharma
- Erfahrung im Umgang mit einer heterogenen System- und Dienstleister-
Umgebung (Axapta, WAMAS, BizTalk, Orava (Eigenentwicklung), MS CRM, Oracle
& MS SQL Datenbanken, …)
- Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
- Biss bei der Problemanalyse und Lösungserarbeitung
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ziel- und lösungsorientiertes
Denken und Handeln
- Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft
- Fliessende Deutschkenntnisse
- Optional: Erfahrung mit GDP und GMP Validierung
Ihre Verantwortung:
- Aktive Unterstützung des bestehenden Teams IT Applications im Projekt- und
Changemanagement
- Selbstständige Analyse von Fehlerverhalten der Systeme/Software in der Produktion
inklusive der Lösungserarbeitung und Dokumentation.
- Dienstleistersteuerung zur Umsetzung von Projektvorhaben sowie zur Behebung
vorhandener Fehler
Über uns:
ITech Consult besteht seit 1997 und wurde von Freiberuflern gegründet und wird von Freiberuflern geführt. Wir wissen, was es bedeutet, ständig im Einsatz zu stehen - und wir wissen auch, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist. Unser Payrolling wird von 98% unserer Freelancer mit „Sehr gut" bewertet, nicht nur weil wir attraktive Konditionen anbieten, sondern besonders auch, weil wir halten was wir versprechen! Wollen Sie mehr wissen? Rufen Sie mich an: