Business Analyst - HERMES

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Über uns:

ITech Consult mit Hauptsitz in der Schweiz ist ISO 9001:2008 zertifiziert und hat Niederlassungen in Deutschland, Grossbritannien und Irland. ITech Consult besteht seit 1997 und wurde von Freiberuflern gegründet und wird von Freiberuflern geführt. Wir wissen, was es bedeutet, ständig im Einsatz zu stehen - und wir wissen auch, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.

Referenz Nr.: 917004TG

Rolle: Business Analyst

Einsatzort: Bern Stadt

Arbeitspensum: 80-100%

Start: ASAP

Dauer: bis 30.04.2019

Projekt:

Unterstützung der Teilprojektleiter und Business Analysten bei der Analyse und Dokumentation der Prozesse. Diese Ergebnisse hält er teils verantwortlich, teils mitwirkend in HERMES-Ergebnis-Dokumenten fest.

Aufgaben:

Erheben, Analysieren sowie Identifizieren und Kommunizieren der Schwachstellen von Business-Prozessen, Organisationsstrukturen, Informatik- und Sachmitteleinsätzen. Ausarbeiten von Anforderungen für das Realisieren von betrieblichen Lösungen. Dokumentieren dieser Ergebnisse.

Planung, Organisation und Moderation von Workshops mit Fachspezialisten zur Erstellung der folgenden HERMES-Ergebnisse:

  • Bearbeitungsreglement
  • Betriebskonzept
  • Einführungskonzept
  • Geschäftsorganisationskonzept
  • Integrationskonzept
  • Testkonzept
  • Systemanforderungen
  • Systemarchitektur
  • Detailstudie
  • Ausschreibungsunterlagen
  • Evaluationsbericht
  • Betriebskonzept
  • Migrationskonzept
    - Erstellung der vorgängig aufgeführten HERMES-Ergebnisse mit Unterstützung von Fachspezialisten
    - Koordination der Erstellung der vorgängig aufgeführten HERMES-Ergebnisse
    - Planung und Durchführung der Reviews der HERMES-Ergebnisse
    - Einarbeitung der Review-Befunde und Finalisierung der HERMES-Ergebnisse

Anforderungen:

  • 5 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
  • Fähigkeit zur konzeptionellen Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
  • Fähigkeit zur fachlichen Projektleitung
  • Erfahrung in der Erstellung von Beschaffungs-Unterlagen als Business Analyst
  • IREB CREP Zertifizierung oder vergleichbare Zertifizierung in Requirements Engineering
  • Erfahrung über Branchenerfahrung im polizeilichen Anwendungsbereich (IT Systemlandschaft, Prozesse, Organisation) von Vorteil

Sprachen:

Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)

Hat diese Position Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihr komplettes Dossier (Bewerbung über den Link in der Anzeige).

Rufen Sie uns an und entdecken Sie die Qualität unseres Service! Wir treffen uns auch gerne persönlich mit Ihnen, um die verschiedenen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit gemeinsam zu besprechen. Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren

Start
ab sofort
Dauer
bis 30/04/2019
Von
ITech Consult
Eingestellt
15.12.2017
Projekt-ID:
1471260
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren