Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
IT First-Level-Support Mitarbeiter / IT Administrator (Stellenprozent: 80%) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 12/17
Dauer: 6 MM+
Ort: in Bern
Branche: Sonstige Kreditinstitute (ohne Spezialkreditinstitute) a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Annahme, Prüfung, Bewertung, Dokumentation und Bearbeitung von Support Anfragen im First-Level-Support per Hotline, Email und Fernwartung für die Bereiche Hosting sowie Beratungstechnologie zu Ihren Aufgaben
- Auch die Installation, Wartung von Fachanwendungen, welche über RDS Systeme (Microsoft/Citrix/Parallels/GraphOn) zur Verfügung gestellt werden gehören zu Ihrem spannenden Arbeitsalltag
- Darüber hinaus sind Sie für die Erfassung, Bewertung und Kommunikation von wiederkehrenden Supportfällen bzw. Problemen in Arbeitsabläufen verantwortlich
- Ebenso unterstützen Sie den Second-Level-Support
Ihre Qualifikation
- Einschlägige Erfahrung im Informatik Support Umfeld
- Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse (Wort und Schrift), Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Remedy Kenntnisse von Vorteil
- Confluence Kenntnisse von Vorteil
- Teamplayer
- Rasche Auffassungsgabe
- Aufgestellte Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten, welche Freude am Kontakt mit Kunden hat
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Kenntnisse im Bereich Self-Help/Self Service Portalen, Knowledge Management
Skills:
- Helpdesk/Support