Beschreibung
Aufgabe:- Projektleitung in der Umsetzung (ab Phase Konzept) in Bereichen «Automatisierung von Monitoring Aufgaben» (Event Management) und «Automatisierung von historisch gewachsenen Applikationen»
- Definition und Einführen von Prozessen, Methoden, Tools rund um das Event Management in der IT Operation
- Kommunikation mit den Stakeholdern, z.b. aktuelles Operating, Systemadministration, Applikationsverantwortliche.
- Definition der zu erfüllenden Aufgaben, Schulung im Prozess, Prozessdokumentation, Zusammenarbeit in der Tool-Evaluation mit den zuständigen Stellen
- Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchführen von Qualitätssicherungsmassnahmen. Sicherstellen der Qualität der Projektergebnisse und Veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung
- Berücksichtigung bestehender Bedürfnisse und Vorgaben
Anforderung:
- Fundierte und langjährige (> 5 Jahre) Erfahrung in Projektleitung in grösseren Organisationen
- Sehr gute Kenntnisse im Fachgebiet Event-Management (Monitoring, Automatisierung und deren Tools im Applikationsumfeld)
- Erfahrung in Projektleitung nach Hermes
- Zertifizierung in Hermes und ITIL
- Fliessende Deutschkenntnisse
Wünschenswert:
- Französisch- oder Italienischkenntnisse
Umgebung/Sonstiges:
Einsatz vor Ort beim Kunden in Zürich sowie teilweise in Bern
Beginn: 1.12.2017
Dauer: 31.12.2019
Branche: Öffentlicher Dienst