Projektleitung für Automatisierung und Monitoring (80% Pensum) - Zürich (GOE-98851)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Projektleitung in der Umsetzung (ab Phase Konzept) in Bereichen «Automatisierung von Monitoring Aufgaben» (Event Management) und «Automatisierung von historisch gewachsenen Applikationen»
- Definition und Einführen von Prozessen, Methoden, Tools rund um das Event Management in der IT Operation
- Kommunikation mit den Stakeholdern, z.b. aktuelles Operating, Systemadministration, Applikationsverantwortliche.
- Definition der zu erfüllenden Aufgaben, Schulung im Prozess, Prozessdokumentation, Zusammenarbeit in der Tool-Evaluation mit den zuständigen Stellen
- Etablieren der projektbezogenen Qualitätssicherung und Durchführen von Qualitätssicherungsmassnahmen. Sicherstellen der Qualität der Projektergebnisse und Veranlassen von deren Abnahme und Genehmigung
- Berücksichtigung bestehender Bedürfnisse und Vorgaben

Anforderung:
- Fundierte und langjährige (> 5 Jahre) Erfahrung in Projektleitung in grösseren Organisationen
- Sehr gute Kenntnisse im Fachgebiet Event-Management (Monitoring, Automatisierung und deren Tools im Applikationsumfeld)
- Erfahrung in Projektleitung nach Hermes
- Zertifizierung in Hermes und ITIL
- Fliessende Deutschkenntnisse

Wünschenswert:
- Französisch- oder Italienischkenntnisse

Umgebung/Sonstiges:
Einsatz vor Ort beim Kunden in Zürich sowie teilweise in Bern

Beginn: 1.12.2017
Dauer: 31.12.2019
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
1.12.2017
Dauer
31.12.2019
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
18.10.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1435686
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren