ICT-Projektleiter Unified Communication & Collaboration

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Der enorme technologische Fortschritt in der Telekommunikation führt zu einer veränderten Nachfrage von Produkten und Dienstleistungen. Seien Sie ein Teil davon und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit!
Für unseren Bereich Business Solutions suchen wir mehrere ICT-Projektleiter für Projekte im Bereich Unified Communication & Collaboration. Unsere Kundin ist ein führendes Schweizer Telekommunikationsunternehmen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Als ICT-Projektleiter forcieren Sie dabei die Digitalisierung der Kommunikation in Unternehmen.

Ihre Aufgaben:

Als ICT-Projektleiter sind Sie verantwortlich für die Umsetzung spezifischer ICT-Projekte, im Firmenkundengeschäft (Cloud-Lösungen, VOIP, Gesamtkommunikation).
Dabei verantworten Sie das Stakeholder Management, definieren die Projektorganisation, überwachen die Termin- und Ressourcenplanung und sind zuständig für die Lieferergebnisse.
Innerhalb des Projektes arbeiten Sie aktiv am Angebotsprozess mit und präsentieren die Ergebnisse bei Firmenkunden.
Durch Ihre effiziente und zielorientierte Projektsteuerung stellen Sie die Projektergebnisse sicher und haben die Kosten-, Margen- und Qualitätskontrolle im Blick.
Ferner Planen, Beauftragen und Überwachen Sie die Rolloutarbeiten und sorgen mit Ihrem Monitoring für einen optimalen Informationsfluss zu allen Stakeholdern.

Unsere Anforderungen:

Für diese Position verfügen Sie über eine technische Grundausbildung und haben dies mit einer höheren Fachausbildung ergänzt (Dipl. Wirtschaftsinformatiker, Diplom-Informatiker oder ähnliches)
Ihre Erfahrungen als ICT-Projektleiter konnten Sie bereits unter Beweis stellen und diese idealerweise mit einer Zertifizierung (z.B. IPMA C) ergänzen
Zudem haben Sie bereits in der Telekommunikationsbranche gearbeitet und verfügen über Knowhow im Bereich ICT-Infrastruktur (Netzwerk, Telefonie, Collaboration).

Ihre Soft Skills:

Sie übernehmen gerne die Verantwortung für den Erfolg Ihres Projektes und sind zudem ein engagierter und belastbarer Teamplayer.
Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise kombiniert mit einer adressatengerechten Kommunikation sind ein Muss für diese Position.
Ihr kompetentes Verhandlungsgeschick konnten Sie bereits mehrfach unter Beweis stellen und Sie nehmen Herausforderungen mit Freude an.
Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
03.10.2017
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1427322
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren