Contract: Project Manager Customer Desk Language & Translation Services (w/m) - Job ID 81134

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

ER & Partner AG hat sich auf die Personalvermittlung von Fachspezialisten mit Schwerpunkt IT, Finanz und Engineering in der deutschsprachigen Schweiz spezialisiert. Die drei Firmen Adverdi AG, IC & Partner GmbH und ER & Partner AG bilden seit 2011 die www.P5group.ch und mit aktuell 110 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen einen bedeutenden Player im Schweizer IT Markt. Mit den Dienstleistungen Business Transformationsprojekte und -beratung, Personalverleih und Feststellenvermittlung bietet die Gruppe ein neuartiges und integriertes Customized Sourcing Modell an.

Für ein Kundenprojekt suchen wir dringend im Auftrag der IC & Partner GmbH eine/n kompetente/n

Contract: Project Manager Customer Desk Language & Translation Services (w/m) - Job ID 81134

Einsatzart Befristete Anstellung
Einsatzort Zürich
Start 01.12.2017
Laufzeit 12 Monate
Pensum 100%
Branche Finanz

Tätigkeiten und Aufgaben
- End-to-End-Verantwortung für die Bearbeitung von Übersetzungsaufträgen von internen Kunden
- Überprüfung der Bestellung, Klären von Kundenanliegen, Zusammenstellung von allgemeinen
Dokumenten und «Hilfe-Dokumentationen»
- Durchführung von anfallenden Änderungen/Ergänzungen an den vorbereiteten
Dokumenten/Anfragen
- Überprüfung des Inhalts des Quelltextes und Zuordnung der korrekten Ressourcen (intern/extern)
unter Berücksichtigung von Qualität und Kosten
- Verhandlung von Deadlines mit Kunden und Dienstleistern (Agenturen, Freelancer und interne
Übersetzer)
- Ressourcenplanung zum Zeitpunkt der Ankündigung des Projekts, insbesondere bei Grossprojekten
- Gezielte Kundenberatung basierend auf Kundenbedürfnissen (Qualität, Ermittlung einer Lösung für
den Kunden und Übersetzer, Projektmanagement, Kundenbindung, etc.)
- Management von wiederkehrenden (Gross-) Projekten
- Effiziente Zusammenarbeit mit den Bereichen “Translation Technology” und «Terminology Units»

Ausbildung
- Matura und / oder kaufmännische Ausbildung, Studium in Übersetzungswissenschaft oder Sprachen
von Vorteil

Anforderungen
- Erfahrung im Projektmanagement in der Übersetzungsbranche von großem Vorteil
- Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Fähigkeit unter Zeitdruck in einem sich rasant verändernden Umfeld zu arbeiten
- Detailorientierung und Fähigkeit zum Multitasking
- Ausgezeichnete Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Computer Kenntnisse (MS Office, Windows) mit zumindest einem grundlegenden
Verständnis von computergestützten Übersetzungstools

Sprachen
- Deutsch und Englisch - sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse
- Französisch, Italienisch und weitere Sprachen von Vorteil

Soft Skills
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- Selbständige und motiviertes Arbeiten
- Zuverlässigkeit
- Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise


Fühlen Sie sich von dieser Aufgabenbeschreibung angesprochen? Bitte senden Sie uns Ihre digitalen Unterlagen an:

! Wichtige Angaben: Verfügbarkeit per, Tagessatz Erwartung, Payrole ok oder eigene Firma vorhanden
Start
12.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Q_PERIOR
Eingestellt
13.09.2017
Ansprechpartner:
Marcel Stacher
Projekt-ID:
1416396
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren