Beschreibung
Unser Kunde in Bern bietet eine breite Palette von Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Diese decken den gesamten Lebenszyklus einer Liegenschaft und umfassen
- Portfoliomanagement
- Facility Management (IGM, KGM, TGM)
- Bauprojektmanagement
- Betriebstechnik
- FM-Management und Steuerung
Die FM-Kernaktivitäten sollen in naher Zukunft mittels einer einheitlichen CAFM-Lösung (Computer-Aided Facility Management) abgewickelt werden. Für die Phasen Initialisierung und Konzeption suchen wir einen erfahrenen CAFM-Experten mit Fokus
- Digitalisierung von FM-Prozessen
- Einführung von CAFM-Lösungen bei Konzernen
- Support primär für den Product Owner (PO)
- Fachberatung und Unterstützung vom PO und des übrigen Projektteams
- Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Dokumenten
- Mitarbeit bei der Planung und Ausführung von Workshops, Meetings
- Unterstützung bei der Variantenbeurteilung und beim Variantenentscheid
Soft-Skills:
- Grosse Erfahrung in der Einführung von CAFM Systeme bei Konzernen
- Erfahrung in der Digitalisierung von bestehenden Prozesse im Betrieb
- Erfahrung mit Kundenbedürfnissen im SAP/CAFM/Prozess Kontext
- gutes Verständnis der IT-Architektur Design und Komponenten im SAP Kontext
- Analytisches Denken mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse
- Erfahrung im Leiten von Workshops - Erfahrung mit SAP RE/FX
- Deutsch: verhandlungssicher
Einsatzzeitraum: 04.09.2017 - 31.05.2018
Pensum: Max. 25 Tage (Der Einsatz wird bei Einsatzbeginn geplant)
Einsatzort: Bern
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freue ich mich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.