Beschreibung
Für einen Kunden aus der Bundesverwaltung suchen wir für den 1st-Level Support einen IT-Servicedesk Mitarbeiter. In dieser Funktion sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:-Incident-Management (technischer Support für die spezifischen Fachanwendungen)
-1st-Level Support - Professionelle Entgegennahme/Klassifizierung der Störungsmeldungen der Kunden per Telefon oder Mail (Aufnahme und Dokumentation im Ticketing-System)
-Aufhebung der Störungen gemäss Anleitungen oder korrekte Weiterleitung an den betroffenen technischen Gruppen (2nd-Level-Support)
-Tracking der Störungen und Kontakt mit den Benutzern
-Beratung und Unterstützung
-Information der Benutzer bei Teil- oder Totalausfälle von Fachanwendungen
-Bereitstellung und Veröffentlichung von Meldungen auf dem Portal (4-sprachig)
-Bereitstellung von Informationsmails (2-sprachig)
-Diverse administrative Tätigkeiten und ad-hoc-Aktivitäten nach Auftrag
Anforderungen
-Muttersprache Deutsch oder Französisch: ausgezeichnete Kenntnisse der anderen Sprache (vor allem mündlich, schriftlich sehr gute Kenntnisse)
-Englisch: gute mündliche Kenntnisse und Verständnis des technischen Englisch
-Italienisch: Kenntnisse sind vorteilhaft
-Abgeschlossene Ausbildung im kommerziellen oder technischen Bereich
-Erfahrung im IT-Support
-Sehr gute allgemeine IT-Grundkenntnisse (Benutzung vom PC/Windows)
-Sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von Microsoft Office Applikationen (v. a. Outlook / Word / Excel)
-Kenntnisse von Remedy IT Service Management sind vorteilhaft
-Kenntnisse der organisatorischen Bundeslandschaft (Departemente – Ämter) sind vorteilhaft
-Zeitliche Flexibilität
-Kein Eintrag im Strafregister
Ihr Ansprechpartner für diese Vakanz: Richard Frey
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "IT-Servicedesk Mitarbeiter (50%) (21412)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch