IT-Servicedesk Mitarbeiter (50%) (21412)

Bern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen Kunden aus der Bundesverwaltung suchen wir für den 1st-Level Support einen IT-Servicedesk Mitarbeiter. In dieser Funktion sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:

-Incident-Management (technischer Support für die spezifischen Fachanwendungen)

-1st-Level Support - Professionelle Entgegennahme/Klassifizierung der Störungsmeldungen der Kunden per Telefon oder Mail  (Aufnahme und Dokumentation im Ticketing-System)

-Aufhebung der Störungen gemäss Anleitungen oder korrekte Weiterleitung an den betroffenen technischen Gruppen (2nd-Level-Support)

-Tracking der Störungen und Kontakt mit den Benutzern

-Beratung und Unterstützung

-Information der Benutzer bei Teil- oder Totalausfälle von Fachanwendungen

-Bereitstellung und Veröffentlichung von Meldungen auf dem Portal (4-sprachig)

-Bereitstellung von Informationsmails (2-sprachig)

-Diverse administrative Tätigkeiten und ad-hoc-Aktivitäten nach Auftrag

 

Anforderungen

-Muttersprache Deutsch oder Französisch: ausgezeichnete Kenntnisse der anderen Sprache (vor allem mündlich, schriftlich sehr gute Kenntnisse)

-Englisch: gute mündliche Kenntnisse und Verständnis des technischen Englisch

-Italienisch: Kenntnisse sind vorteilhaft

-Abgeschlossene Ausbildung im kommerziellen oder technischen Bereich

-Erfahrung im IT-Support

-Sehr gute allgemeine IT-Grundkenntnisse (Benutzung vom PC/Windows)

-Sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von Microsoft Office Applikationen (v. a. Outlook / Word / Excel)

-Kenntnisse von Remedy IT Service Management sind vorteilhaft

-Kenntnisse der organisatorischen Bundeslandschaft (Departemente – Ämter) sind vorteilhaft

-Zeitliche Flexibilität

-Kein Eintrag im Strafregister

 


Ihr Ansprechpartner für diese Vakanz: Richard Frey

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "IT-Servicedesk Mitarbeiter (50%) (21412)" an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr IQ PLUS-Team

IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch
Start
1.7.2017
Dauer
für 2 Jahre mit Option auf Verlängerung
(Verlängerung möglich)
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
15.05.2017
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
1343579
Vertragsart
Freiberuflich
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