Expert Projektleiter Exchange LifeCycle

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden einen Expert Projektleiter

Hauptaufgaben:
Wir suchen einen Projektleiter Expert für die Umsetzung des Projekts „Lifecycle Exchange 2016“ von der Initialisierung bis zur Einführung. Die aktuelle Exchange-Infrastruktur soll durch neue Hardware (HW) erneuert und auf die neue Version Exchange 2016 migriert werden. Mit dem Update ist auch der angehängte Back-End Storage beinhaltet. Die aktuelle Exchange Archive Lösung soll dabei abgelöst und in die Mailbox der User integriert werden. In der Initialisierung sind in der Studie verschiedene Varianten und Optionen zu verifizieren:
1. Eine Leistungserbringer (LE)-übergreifende Storage Lösung (3 IT Leistungserbringer in der Bundesverwaltung),
2. Entwicklung neuer Marktleistungen/Produkte durch neue Funktionalitäten mit Exchange 20163. Varianten der Organisation im Betrieb.

Anforderungen Muss-Kriterien:
• Abschluss auf tertiär Stufe
• Fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet (vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet sowie Kenntnisse in benachbarten Fachgebieten)
• Nachweislich Erfahrung in der Führung von komplexen Büroautomations -Projekten/Programmen von min. 2 Jahren.
• Betriebssystem Migration / Rollout (Voraussetzung, Durchführung, …)Nachweislich Erfahrung in der Führung von Migrations oder Rollout Projekten/Programmen von min. 2 Jahren
• Nachweisliche Erfahrung in Abnahme (Test) von Softwareprodukten
• (Know-How Vorgehen, Einschätzung von Kriterien) oder Testmanagement-Zertifikate / -kurse etc. (Nachweis: Testkonzepte aus Projekten etc.)
• 2 Jahre Erfahrung in Riskmanagement und im Pflegen von Kundenbeziehungen
• Kenntnisse von Windows Server Update oder Projekterfahrung im Bereich von Windows Server Updates
• Kenntnisse von Marktleistungsentwicklung – Produkte Design oder Projekterfahrung im Bereich der Marktleistungsentwicklung/Produkt Designs
?
Sprachen: Deutsch
Einsatzort: Bern
Start: sofort
Dauer: 03.04.2017 bis 30.04.2018 mit Option
Pensum: 80%

Sozialkompetenzen
Selbständige und Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kann auch unter Druck hohe Qualität liefern
Hohe Auffassungsgabe
Hochmotiviert, belastbar, überzeugendes Auftreten
Gute kommunikative Fähigkeiten sowie kooperativer Teamplayer
Setzt in seinem Verantwortungsbereich Prioritäten / arbeitet kundenorientiert

Unser Angebot
Festanstellung möglich, Freelancer willkommen.
Sie finden bei uns ein herausforderndes Aufgabengebiet, eine kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeit in allen Bereichen, sowie flexible Arbeitsgestaltung. Herausfordernde Projekte, mit ständiger Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und dazu eine leistungsgerechte Entlohnung inkl. Umsatzbeteiligung erwarten Sie in einem innovativen, wachsenden Unternehmen. Informieren Sie sich über unser attraktives Lohnmodell. Es lohnt sich für Sie.

Bewerbung
Bitte Bewerbung nur mit Referenznachweis
Für Nichtschweizer ohne Wohnsitz in der Schweiz kommt nur eine Festanstellung bei FITS in Frage, ausser sie haben bereits eine eigene GmbH/AG in der Schweiz.
Senden Sie Ihre Unterlagen im MS Word-Format noch heute per Mail an

Bewerbungen, die die geforderten Skills nicht erfüllen, werden nicht beantwortet.

BESUCHEN SIE UNSERE HOMEPAGE UND FINDEN SIE WEITERE INTERESSANTE PROJEKTE
http://www.fasel-it-services.ch/de/projekte/

Fasel IT Services GmbH
Urban Fasel
Berg
1719 Brünisried
Tel
Mobile

http://www.fasel-it-services.ch

Start
06.2017
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Fasel IT Services
Eingestellt
18.04.2017
Ansprechpartner:
Urban Fasel
Projekt-ID:
1327206
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren