Beschreibung
Aufgabe:- Sicherstellen der Verfügbarkeit der IT Infrastruktur
- Durchführen Softwareverteilung
- Hardwarebereitstellung (Laptops, ThinClients)
- Unterstützung in der Umsetzung von Informatikprojekten
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen
- Aktive Mitarbeit im Service Desk
Anforderung:
- Fundierte Erfahrung im Aufbau, Betrieb und Administration von Client/Server Umgebungen mit mehr als 100 Clients
- Erfahrung in Softwareverteilung und Scripting (Powershell etc.)
- Fundierte Kenntnisse in Office (inkl. Outlook und Exchange)
- Gute Kenntnisse von Active Directory, Netzwerk (Cisco, TCP/IP), Microsoft Server, VMware (vSphere, View)
- Teamplayer mit Freude am direkten Kundenkontakt sowie exakter und zuverlässiger Arbeitsweise
Wünschenswert:
Zertifikate wie MCITP, MCSE oder VCP sind erwünscht
Umgebung/Sonstiges:
- Bereitschaft für gelegentliche Einsätze ausserhalb der Arbeitszeiten (Wochenende, Abend)
- bei Interesse Wechsel in direkte Festanstellung beim Kunden möglich
Beginn: April 2017
Dauer: 3 Monate+
Branche: IT/Beratung