Change Manager (f/m) Finanzunternehmen

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Eine Schweizer Privatbank sucht einen Change Manager.

Workload 100%
Workplace Zürich
Start Date asap
End Date 31.12.2017 (mit Option auf Verlänngerung)
Reference Number 3939

Aufgaben
• Weiterentwicklung von Change-Management-Prozessen und –Methoden.
• Verantwortung für die Umsetzung eines effizienten und nachhaltigen Change Managements unter Berücksichtigung interner Standards, Anforderungen und Ressourcen.
• Gestaltung aller damit zusammenhängenden strategischen Massnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachfunktionen.
• Definition von Messkriterien und Durchführung regelmässiger Erfolgskontrollen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
• Erstellung und Präsentation von Reports aus dem Change Management.
• Durchführung von Meetings und Teilnahme an Board Meetings, um Change Management Aspekte zu vertreten.

Anforderungen
• Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Qualifikation.
• Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufspraxis im Change Management, idealerweise in ei-nem Finanzunternehmen.
• Relevante Praxiserfahrung in der Entwicklung von Change-Management-Ansätzen sowie im Projektmanagement.
• Idealerweise mit der Bankenwelt vertraut, insbesondere ist ein Verständnis in Themen wie Advisory, Regulations, CrossBorder, CID, SWIFT und Trading von Vorteil.
• Grundwissen in ITIL V3 und allfällige Project Management Zertifikate (PMP, IPMA, PRINCE) sind von Vorteil.

Soft Skills
• Sicheres Auftreten und klare Kommunikation gegenüber Mitarbeitern und Kunden.
• Fähigkeit, Veranstaltungen und Workshops zu moderieren und in gewinnender und ermuti-gender Weise mit Gruppen umzugehen.
• Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise, teamfähige und kundenorientierte Persönlichkeit, hohe Einsatzbereitschaft.
• Fähigkeit, dynamisch und flexibel auf sich ändernde Anforderungen zu reagieren. Proaktives Vorgehen bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse.
• Fliessend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

Anna Hristoforova
Junior Business Consultant

Start
03.2017
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
17.02.2017
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1290918
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren