Logistiker Ersatzteilmanagement (m/w/d)

Basel-Stadt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Ersatzteilmanagement Datenmanagement Technisches Geschick Instandhaltung Sap MM Wareneingang Qualitätskontrolle Logistikprozesse SAP Extended Warehouse Management Automatisierung Biologie ISO 9000 Versorgungstechnik Prozessoptimierung Good Manufacturing Practices Kommunikation Maschinenbau Pharmazie Beschaffungsmanagement Produktionssysteme Qualitätsmanagement Supply Chain Management Instandhaltung von Gebäuden Serviceorientierung Konsolidierung Eigenmotivation

Beschreibung

Logistiker Ersatzteilmanagement (m/w/d) - technisches Verständnis / GMP / Deutsch / IT-Affinität / Ersatzteilbeschaffung

Projekt:
Für unseren Kunden, ein grosses Pharmaunternehmen mit Sitz in Basel suchen wir einen Logistiker Ersatzteilmanagement (m/w/d)
Hintergrund:

Der Circle "Maintenance Support & Spare Part Solutions" als Bestandteil von "Operate and Maintain Assets" ist am Roche Hauptsitz Bestandteil der Instandhaltung von Gebäuden und Betrieben sowie der Erbringung deren Dienstleistungen. Die ausgeschriebene Stelle ist im Fachbereich des Ersatzteilmanagements angesiedelt, welches die Versorgung von technischen Gütern in der Instandhaltung sicherstellt. Der Arbeitsbereich bietet ein breites Spektrum von vollautomatischen Kleinteile- und Paletten-Lagern, eine technische zerstörungsfreie Qualitätskontrolle sowie die Ersatzteilbeschaffung inklusive Stammdatenmanagement. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die laufende Optimierung der Arbeit in Zusammenarbeit mit internen Kunden und externen Ersatzteillieferanten. Das Team funktioniert selbstorganisierend und bietet den Teammitgliedern daher viel Raum zur aktiven Mitgestaltung.
Der oder die perfekte Kandidat:in:
Hat eine abgeschlossene Logistiker EFZ Ausbildung mit Weiterbildung als Logistikfachmann und bringt mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Branche mit. Die Person besitzt eine hohe IT-Affinität, hohes technisches Verständnis, sowie gute Deutschkenntnisse.
Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche:
* Material Handling und Lagerbewirtschaftung mittels SAP/MM und SAP/eWM
* Polyvalentes Mitarbeiten im Competence Center Ersatzteilbewirtschaftung
* Wareneingang & Wareneingangskontrolle, Warenausgang & Warenausgangskontrolle
* Inventarkontrolle & Inventureingang
* Technische zerstörungsfreie Qualitätskontrolle sowie die Ersatzteilbeschaffung inklusive Stammdatenmanagement
* Versorgung von technischen Gütern
* Konsolidierungen
* Versorgung von technischen Gütern und Sicherstellung der Instandhaltung
* Laufende Optimierung der Arbeit in Zusammenarbeit mit internen Kunden und externen Ersatzteillieferanten
Must Haves:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Logistiker EFZ) und idealerweise eine Weiterbildung als Logistikfachmann
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der innerbetrieblichen Logistik von Produktionsanlagen Teilen oder von der Gebäudeinfrastruktur
* Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse SAP/MM und SAP/eWM für automatisierte Logistikanlagen
* Hohes technisches Verständnis (Mechanik, Haustechnik und Automation)
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch ist von Vorteil
* Anstossen von Prozessverbesserung
* Positiv denkende, integre und selbstreflektierende Persönlichkeit
* Starke kommunikative Fähigkeiten
* Selbstständige Persönlichkeit mit ausgeprägtem und kundenorientierten Dienstleistungsverhalten
* Selbständiger, organisierter Teamplayer
Nice to haves:
* GMP-Kenntnisse
* Fachwissen in den Bereichen des Ersatzteil-Handling (Beschaffung, Qualitätsprüfung, Stock-In, Stock-Out, Stammdatenpflege)
Referenz Nr.: 922504TP
Rolle:Logistiker Ersatzteilmanagement (m/w/d)
Industrie:Pharma
Arbeitsort:Basel
Pensum: 100%
Start: ASAP
Dauer: 12++
Bewerbungsfrist: 20.03.2023

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via dem Link in dieser Anzeige zu. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via dieser Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: .

Über uns:

ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten für den Personalverleih in den Bereichen, IT, Life Science & Engineering.
Wir bieten Personalverleih & Payroll Dienstleistungen an. Für unsere Kandidaten ist dies kostenlos, auch bei Payroll berechnen wir Ihnen kein zusätzlichen Gebühren.
Start
04/2023
Dauer
12++
(Verlängerung möglich)
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
16.03.2023
Projekt-ID:
2566437
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren