IT Service Desk Agent (A)

Triesen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Active Directory Technischer Support Change Management Kommunikation Kundenbindung DNS Betriebssysteme IT-Ausbildung Arbeitsstatione Zuverlässigkeit Lösungsorientiert Teamarbeit Eigenmotivation Benutzerverwaltung

Beschreibung

Wir unterstützen unseren Kunden, eine Privatbank in Liechtenstein, bei der Suche nach einem IT Service Desk Agent.

Aufgaben

  • Zentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweit

  • Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes

  • Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern

  • zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern

  • Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem

  • Selbständige Bearbeitung von Tickets

  • Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen

  • Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung



Anforderungen


  • Abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik

  • Alternativ Weiterbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Support

  • Mindestens einjährige Erfahrung im 1st & 2nd Level Support

  • Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)

  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen

  • Selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative

  • Kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung

  • Organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert

  • Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse



Soft Skills


  • Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Freude daran, unseren Kunden bei Ihren Anliegen zu unterstützen

  • Sie arbeiten selbständig, sind leistungs- und erfolgsorientiert und haben höchste Qualitätsansprüche an Ihre eigene Arbeit

  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Start
03.2023
Dauer
7 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
25.01.2023
Ansprechpartner:
Hanna Hosemann
Projekt-ID:
2536103
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren