Vor Ort

IT Service Desk Agent (A)

Triesen

Schlagworte

Active Directory Technischer Support Change Management Kommunikation Kundenbindung DNS Englisch Deutsch Betriebssysteme IT-Ausbildung Arbeitsstatione Zuverlässigkeit Lösungsorientiert Informatik Teamarbeit Eigenmotivation Benutzerverwaltung

Beschreibung

Wir unterstützen unseren Kunden, eine Privatbank in Liechtenstein, bei der Suche nach einem IT Service Desk Agent.

Aufgaben

  • Zentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweit

  • Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes

  • Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern

  • zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern

  • Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem

  • Selbständige Bearbeitung von Tickets

  • Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen

  • Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung



Anforderungen


  • Abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik

  • Alternativ Weiterbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Support

  • Mindestens einjährige Erfahrung im 1st & 2nd Level Support

  • Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)

  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen

  • Selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative

  • Kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung

  • Organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert

  • Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse



Soft Skills


  • Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Freude daran, unseren Kunden bei Ihren Anliegen zu unterstützen

  • Sie arbeiten selbständig, sind leistungs- und erfolgsorientiert und haben höchste Qualitätsansprüche an Ihre eigene Arbeit

  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Start
03.2023
Dauer
8.2023
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
25.01.2023
Ansprechpartner:
Hanna Hosemann
Projekt-ID:
2536103
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren